15.11.2024, 15:28
Ich sehe, dass ein angeblich restriktiverer Filter (kleinere Zellen) das Problem verursacht hat. Aber man geht davon aus, dass der Filter tatsächlich verstopft war. Ich kann nicht wirklich verstehen, ob das bestätigt wurde oder nicht.
Wie auch immer, ich wollte die Informationen zum MAF liefern. Alles, was ich aus den US-Forumsbeiträgen ableiten konnte, ist, dass der sogenannte „SCHWACHE“ MAF niedrigere Werte anzeigt. Ohne korrekte Datenaufzeichnung beim Filterwechsel können wir nicht bestätigen, was passiert. Es gibt erwartete Grenzwerte für den MAF, die das PCM sehen möchte. Bei Vollgas ist es möglich, dass der Wert niedriger war (nur meine Vermutung) als erwartet und die Motorleuchte und ein Code und der Notlaufmodus ausgelöst werden.
Wie auch immer, ich wollte die Informationen zum MAF liefern. Alles, was ich aus den US-Forumsbeiträgen ableiten konnte, ist, dass der sogenannte „SCHWACHE“ MAF niedrigere Werte anzeigt. Ohne korrekte Datenaufzeichnung beim Filterwechsel können wir nicht bestätigen, was passiert. Es gibt erwartete Grenzwerte für den MAF, die das PCM sehen möchte. Bei Vollgas ist es möglich, dass der Wert niedriger war (nur meine Vermutung) als erwartet und die Motorleuchte und ein Code und der Notlaufmodus ausgelöst werden.