22.10.2024, 09:56
(20.10.2024, 14:24)SteffenC7 schrieb: In den org. Dimension von der Stingray wäre der EvoZ verfügbar. Ist auch preislich kein riesen Unterschied zum Evo3.
Dann wäre der wohl die besser Wahl 👍
Rein Interesse halber, welche Eigenschaften taugen beim Evo3 nix? Oder ist der in allen Bereichen ein Rückschritt zum Evo2?
Der Evo S1 war ein HPR welcher extra damals für die Lambos entwickelt wurde. Von der Mischung schon damals weit voraus und in allen Eigenschaften ein richtig guter Reifen, welcher sich selbst über seinen Zenit (auch durch die Größenvielfalt) hinaus gegen neuere und modernere Reifen behaupten konnte.
Evo S2 und S3 sind Reinfälle, die Reifen können nix richtig ohne dabei irgend etwas gravierend falsch zu machen.
Mit dem Evo Z hat Hankook reagiert und die Fehler der Vorgänger behoben.
Wir waren zu Dreharbeiten in Mendig (da haben wir die Reifen kaputt gedriftet) und später nochmal in Hockenheim und trotz der harten Beanspruchung, war der Reifen in allen Bereichen sehr gut. Auch im Regen funktioniert er hervorragend, lediglich bei der reinen Performance (Rundenzeit) kann er mit Cup, Cup R, Trofeo usw. nicht mithalten und logisch das er nach zwei Runden auf der Rennstrecke einbricht und schmiert, aber dafür ist er ja auch nicht gemacht.
Das kann der Michelin Super Sport ZP dann doch besser.
Was mir besonders gut gefällt, das der Reifen sehr komfortable ist, ein gutmütigen Grenzbereich hat und wie geschrieben im Regen auch Top ist.
Leider gibt es ihn nicht in allen Größen und tendenziell ist ein Hankook immer ne Nummer kleiner als drauf steht.