Danke Martin für den Google- Tip! Bin eben ein DAU ;o)
Tatsächlich fahre ich das ganze Jahr mit der Corvette, WENN schönes Wetter ist und kein Salz auf der Straße, dann auch im Winter.
Da man im Winter aber nicht mit Sommerreifen fahren darf, hatte ich bisher die Allwetterreifen, die aber eher für SUV/Transporter gedacht sind.
Der Yokohama Winterreifen ist tatsächlich ein PKW- Reifen und sollte sich etwas besser fahren lassen. Ich werde Euch berichten!
Im Sommer darf ich damit auch fahren, bleibt halt nur mehr Gummi auf der Straße.
Bei einem Winterreifen muß die eingetragene max Geschwindigkeit (bei mir mit V eingetragen, also 240km/h!) nicht eingehalten werden, man darf eben nur nicht schneller fahren, als die max. Geschwindigkeit des Reifens (T = 190km/h).
Danke Peter, das mit der "situativen Winterreifenpflicht" kannte ich noch nicht, dachte im Winterhalbjahr muß man... ;o(
Und eingetragen habe ich tatsächlich "V" mit eben 240km/h, da meine Corvette wohl etwas schneller aussieht, als andere!
Ich hatte mir vor Jahren schon einen Satz passender alter Felgen besorgt und aufarbeiten lassen, da sollen dann gute Sommerreifen drauf.
Da brauche ich aber noch ein paar Tips, wegen der eventuell neu einzutragender Reifengrößen.
Hätte gerne hinten was breiteres, der Reifen soll auch gut durch Kurven kommen und am besten ordentlich auf der Straße kleben.
Bei den Sommerreifen muß ich allerdings die max. Geschwindigkeit (V 240km/h) einhalten, da eben eingetragen.
Wenn der Motor (irgendwann endlich mal) revidiert ist, dann gibt der Fuß sicher auch gerne mal über 200km/h noch Gas!
@all: Danke für Eure Beiträge, ich bin zwar Meister im SHK- Bereich, aber bei KFZ hab ich noch ordentlich Defizite.
Bisher habe ich meine Alltags- und Firmen- Autos immer ohne groß darüber nach zu denken in die Fachwerkstatt gegeben, aber bei dem alten Schätzchen hab ich schon viel Mist in "Fachwerkstätten" erlebt und will mich da lieber vorher etwas schlau machen.
Tatsächlich fahre ich das ganze Jahr mit der Corvette, WENN schönes Wetter ist und kein Salz auf der Straße, dann auch im Winter.
Da man im Winter aber nicht mit Sommerreifen fahren darf, hatte ich bisher die Allwetterreifen, die aber eher für SUV/Transporter gedacht sind.
Der Yokohama Winterreifen ist tatsächlich ein PKW- Reifen und sollte sich etwas besser fahren lassen. Ich werde Euch berichten!
Im Sommer darf ich damit auch fahren, bleibt halt nur mehr Gummi auf der Straße.
Bei einem Winterreifen muß die eingetragene max Geschwindigkeit (bei mir mit V eingetragen, also 240km/h!) nicht eingehalten werden, man darf eben nur nicht schneller fahren, als die max. Geschwindigkeit des Reifens (T = 190km/h).
Danke Peter, das mit der "situativen Winterreifenpflicht" kannte ich noch nicht, dachte im Winterhalbjahr muß man... ;o(
Und eingetragen habe ich tatsächlich "V" mit eben 240km/h, da meine Corvette wohl etwas schneller aussieht, als andere!
Ich hatte mir vor Jahren schon einen Satz passender alter Felgen besorgt und aufarbeiten lassen, da sollen dann gute Sommerreifen drauf.
Da brauche ich aber noch ein paar Tips, wegen der eventuell neu einzutragender Reifengrößen.
Hätte gerne hinten was breiteres, der Reifen soll auch gut durch Kurven kommen und am besten ordentlich auf der Straße kleben.
Bei den Sommerreifen muß ich allerdings die max. Geschwindigkeit (V 240km/h) einhalten, da eben eingetragen.
Wenn der Motor (irgendwann endlich mal) revidiert ist, dann gibt der Fuß sicher auch gerne mal über 200km/h noch Gas!
@all: Danke für Eure Beiträge, ich bin zwar Meister im SHK- Bereich, aber bei KFZ hab ich noch ordentlich Defizite.
Bisher habe ich meine Alltags- und Firmen- Autos immer ohne groß darüber nach zu denken in die Fachwerkstatt gegeben, aber bei dem alten Schätzchen hab ich schon viel Mist in "Fachwerkstätten" erlebt und will mich da lieber vorher etwas schlau machen.
Mfg. meStefan