15.10.2024, 11:16
Der Käufer sollte bei Carfax sehr transparent sein. Er kann kein Idiot sein (ich habe es so gekauft, das ist so dumm).
Ist das Auto aus den USA oder den Arabischen Emiraten? Bitten Sie um ein physisches Foto der Fahrgestellnummer von der Windschutzscheibe, dem Fahrgestell und/oder der Kofferraumverkleidung, wo sich die RPO-Codes befinden. Wenn er es aus dem Kofferraum holt und es einen Bruch gab, ist es möglich, dass die Verkleidung ausgetauscht wurde und nicht einmal derselbe Aufkleber (VIN) für dieses Auto vorhanden ist?
Sichtprüfung ok, aber normalerweise wird die Stoßstange abgenommen, um einen Blick auf die Rahmenlängsträger zu werfen.
und die Geldersparnis ist möglicherweise nichts wert, wie die anderen sagen. Für mich wären 10.000 bis 20.000 nicht genug, wenn ich jemals ein Unfallauto nehmen würde. Sie wissen, dass die Autos in den USA in kaputtem Zustand für 20.000 bis 25.000 USD versteigert werden, ja, wenn man den Import (mit Deklaration zum Bruchpreis) und eine Reparatur hinzurechnet, liegt das Auto locker unter 40.000 USD. Deshalb würde ich nie mehr bezahlen, wenn etwas kaputt geht – geschweige denn, wenn ich den Schaden nicht bestätigen könnte.
Ist das Auto aus den USA oder den Arabischen Emiraten? Bitten Sie um ein physisches Foto der Fahrgestellnummer von der Windschutzscheibe, dem Fahrgestell und/oder der Kofferraumverkleidung, wo sich die RPO-Codes befinden. Wenn er es aus dem Kofferraum holt und es einen Bruch gab, ist es möglich, dass die Verkleidung ausgetauscht wurde und nicht einmal derselbe Aufkleber (VIN) für dieses Auto vorhanden ist?
Sichtprüfung ok, aber normalerweise wird die Stoßstange abgenommen, um einen Blick auf die Rahmenlängsträger zu werfen.
und die Geldersparnis ist möglicherweise nichts wert, wie die anderen sagen. Für mich wären 10.000 bis 20.000 nicht genug, wenn ich jemals ein Unfallauto nehmen würde. Sie wissen, dass die Autos in den USA in kaputtem Zustand für 20.000 bis 25.000 USD versteigert werden, ja, wenn man den Import (mit Deklaration zum Bruchpreis) und eine Reparatur hinzurechnet, liegt das Auto locker unter 40.000 USD. Deshalb würde ich nie mehr bezahlen, wenn etwas kaputt geht – geschweige denn, wenn ich den Schaden nicht bestätigen könnte.