04.10.2024, 20:24
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.10.2024, 21:08 von harryhirsch71.)
Hallo Simon,
das mit der Bremse ist so normal. Man muss ganz schön reinlatschen.
@Faceman:
Ich denke nicht, dass die Europamodelle immer ZR-1 Bremsen hatten. Meine hat das jedenfalls nicht.
RPO ist bei mir MAE. Vielleicht die Faceliftmodelle? Glaube ich aber auch nicht.
Die Dämpferverstellung wirst Du, wie schon von dir geschrieben, bei einer so kurzen Probefahrt nicht testen können.
Die vordere Nummernschildhalterung ist dilettantisch ausgeführt.
Die zusätzliche Verkabelung für HIFI anscheinend auch.
Das mit dem Lämpchen auf dem Deckel des Getränkehalters (wozu diese Lämpchen?) und dieser USB Port an der Mittelkonsole
(ist der geschraubt?) sind ebenfalls unschön.
Du schreibst, der jetzige Besitzer hat eine Bühne. Habt ihr die C4 mal hochgehoben?
Wäre ja schon interessant, wenn die vorne tropft. Einfach mal um zu sehen wo das herkommt.
Das mit der Ventildeckeldichtung kann natürlich, wie der Besitzer vermutet, so sein.
Kühlwasser ist mal verschwunden. Hm... Seit dem es nachgefüllt ist, angeblich wieder alles o.k....Na ja. Kann sein.
Laut Deinen Ausführungen hat der gute Mann Ahnung. Das stimmt wahrscheinlich.
Die Story mit der Freundin kann stimmen. Muss aber nicht.
Ergo:
Besitzer hat Ahnung. Fahrzeug hatte Kühlproblem. Vielleicht war die mal komplett überhitzt... und soll jetzt weg.
Hast Du zumindest mal das Motoröl am Messstab bzw. am Nachfülldecken angesehen?
Alarmanlage:
1.Wenn man das Fahrzeug aufsperrt und die Tür öffnet, blinkt die Security Lampe. "Ping" machts da noch nicht.
2.Reinsetzten.Tür schließen. Sobald man den Schlüssel in das Zündschloss steckt "pingt" es. Schlüssel auf ACC: "Ping" ist aus.`
3.Auch beim aussteigen, sobald der Schlüssel abgezogen ist und man die Tür öffnet, darf da nichts "pingen".
Höchstens die Scheinwerfer bzw. das Standlicht sind noch an.
Die zerbrochene Handbremsverkleidung:
Gibt es die noch irgendwo in Rot?
Fast über die ganze Zeit in Familienhand muss auch nicht immer positiv sein:
Wird an Söhne, Enkel weitervererbt. Irgendwer braucht dann mal einen Subwoofer usw. und bastelt darauf los.
So wie bei dieser C4. Schade!
Dein ausführlicher Bericht war wirklich Klasse!
Ich würde diese C4 erst mal hinten anstellen und die vom Goldi besichtigen.
Hast Du ja sowieso vor.
So schnell wird dieses Cabrio nicht weggekauft sein. Schon gar nicht am Ende der Saison.
Und, wenn es ein Cabrio werden soll, auf alle Fälle mindestens noch ein anderes, als diese besichtigte rote C4, angucken.
Viel Spaß beim Goldi.
Gruß Harald
das mit der Bremse ist so normal. Man muss ganz schön reinlatschen.
@Faceman:
Ich denke nicht, dass die Europamodelle immer ZR-1 Bremsen hatten. Meine hat das jedenfalls nicht.
RPO ist bei mir MAE. Vielleicht die Faceliftmodelle? Glaube ich aber auch nicht.
Die Dämpferverstellung wirst Du, wie schon von dir geschrieben, bei einer so kurzen Probefahrt nicht testen können.
Die vordere Nummernschildhalterung ist dilettantisch ausgeführt.
Die zusätzliche Verkabelung für HIFI anscheinend auch.
Das mit dem Lämpchen auf dem Deckel des Getränkehalters (wozu diese Lämpchen?) und dieser USB Port an der Mittelkonsole
(ist der geschraubt?) sind ebenfalls unschön.
Du schreibst, der jetzige Besitzer hat eine Bühne. Habt ihr die C4 mal hochgehoben?
Wäre ja schon interessant, wenn die vorne tropft. Einfach mal um zu sehen wo das herkommt.
Das mit der Ventildeckeldichtung kann natürlich, wie der Besitzer vermutet, so sein.
Kühlwasser ist mal verschwunden. Hm... Seit dem es nachgefüllt ist, angeblich wieder alles o.k....Na ja. Kann sein.
Laut Deinen Ausführungen hat der gute Mann Ahnung. Das stimmt wahrscheinlich.
Die Story mit der Freundin kann stimmen. Muss aber nicht.
Ergo:
Besitzer hat Ahnung. Fahrzeug hatte Kühlproblem. Vielleicht war die mal komplett überhitzt... und soll jetzt weg.
Hast Du zumindest mal das Motoröl am Messstab bzw. am Nachfülldecken angesehen?
Alarmanlage:
1.Wenn man das Fahrzeug aufsperrt und die Tür öffnet, blinkt die Security Lampe. "Ping" machts da noch nicht.
2.Reinsetzten.Tür schließen. Sobald man den Schlüssel in das Zündschloss steckt "pingt" es. Schlüssel auf ACC: "Ping" ist aus.`
3.Auch beim aussteigen, sobald der Schlüssel abgezogen ist und man die Tür öffnet, darf da nichts "pingen".
Höchstens die Scheinwerfer bzw. das Standlicht sind noch an.
Die zerbrochene Handbremsverkleidung:
Gibt es die noch irgendwo in Rot?
Fast über die ganze Zeit in Familienhand muss auch nicht immer positiv sein:
Wird an Söhne, Enkel weitervererbt. Irgendwer braucht dann mal einen Subwoofer usw. und bastelt darauf los.
So wie bei dieser C4. Schade!
Dein ausführlicher Bericht war wirklich Klasse!
Ich würde diese C4 erst mal hinten anstellen und die vom Goldi besichtigen.
Hast Du ja sowieso vor.
So schnell wird dieses Cabrio nicht weggekauft sein. Schon gar nicht am Ende der Saison.
Und, wenn es ein Cabrio werden soll, auf alle Fälle mindestens noch ein anderes, als diese besichtigte rote C4, angucken.
Viel Spaß beim Goldi.
Gruß Harald