Neuling (wieder!) interessiert an C4
#34
Die C4 Automatik, ein 4L60 bzw. TH700R4, wird von manchem hier im Forum schon ab Werk als defekt dargestellt. Tatsächlich treten oftmals Probleme mit den Getrieben auf, dann ist eine Revision nötig. Immerhin ist das finanziell kein Totalschaden. Die Automatik meiner '93er macht nun seit 161tkm einwandfrei Dienst und bedurfte bislang nur Wartung und keiner Überholung.

Die Schaltvorgänge von 1 in 2, bzw. von D auf R und zurück in D, sind schon eher ruppig, nicht mit heutigen Getrieben vergleichbar. Die Schaltgeschwindigkeit geht so, ist aber weit weg von modernen Automaten. Wichtig ist, dass auch der Lock-up funktioniert. Ein gut gewartetes TH700R4 ist schon in Ordnung. Das kann man durchaus gut fahren.

Aus fahrdynamischer Sicht ist es halt ein Problem, dass nur 4 Gänge vorhanden sind. Wenn dann noch wie meistens ein 2,59 Diff verbaut ist, wird es schon zäh. Aus diesem Grund habe ich auf ein 3,07 Diff umbauen lassen. Somit ist der 4. Gang ein echter Fahrgang und nicht nur ein Overdrive. Selbst nach 7 Jahren im Besitz liebäugle ich immer noch mit Umbau auf ein Schaltgetriebe. Dann ertappe ich mich aber dabei es lieber Original sein zu lassen, zumal der Umbau ja ordentlich Geld kostet.

LG, Christian
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Neuling (wieder!) interessiert an C4 - von ChrisB82 - 01.10.2024, 17:25

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Neuling interessiert an 1984er C4 Cymon 14 7.821 24.04.2021, 07:33
Letzter Beitrag: burning-love
  Mal wieder 'ne C3 angeschaut. Birdcage-Foto JoeInC3 29 12.461 07.01.2017, 23:28
Letzter Beitrag: meStefan
  Meine Black Beauty wieder for sale taucher303 6 4.038 30.12.2015, 16:56
Letzter Beitrag: taucher303
Tongue Mal wieder Profi-Rat von Det Z06FAN 1 2.283 04.06.2014, 13:47
Letzter Beitrag: öltaucher
  Neuling will ne C4 kaufen Burnsi 22 4.536 17.12.2013, 20:07
Letzter Beitrag: MrGreen

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de