01.10.2024, 16:48
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.10.2024, 17:19 von harryhirsch71.)
(01.10.2024, 15:46)Cymon schrieb: @Harald:
Ich hatte die Abmessungen mal verglichen mit meinem Alltagsauto, ein Kia Proceed GT. Die Corvette ist identisch breit, aber 20 cm kürzer. Untergestellt werden soll die Corvette in der Tat in einer Normgarage. Wie es sich da aussteigt wird dann spannend werden, wenn es soweit ist. Den Porsche klemme ich immer rückwärts ganz an die rechte Wand und somit habe ich sehr viel Platz zum Aussteigen. Mal sehen, wie das mit der Corvette wird.
Kann ich Dir sagen, wie das wird:
Ein riesen Unterschied.
Die serienmäßigen Stoßleisten, die eigentlich immer an den Garagenwänden montiert sind, kannst schon mal vergessen.
Ich habe eine Schwimmnudel mit Klebeband an der Wand befestigt, damit die Tür nicht anschlägt.
Bauchumfang sollte beim Parken einer C4 in der Normgarage nicht zu groß sein.
Solange Du beim pinkeln (stehend) die großen Zehen siehst,
sollte es aber flutschen mit dem Ein.-u. Aussteigen.
Automatik:
Ich habe nur einmal eine C4 mit 4+3 Schaltgetriebe gefahren.
Erkenntnis:
Die Automatik ist wirklich nur was zum Cruisen. Was ich aber genau so wollte.
Diese Automatik kann man nicht mit den heutigen vergleichen (Egal ob mit moderne Wandler- oder DSG Getrieben).
Das wirst Du bald selber "erfahren".
VG
Harald