C1 kaufen für Vermietung (Selbstfahrer)
#10
Die erste Frage ist die Frage , welches Baujahr.
Die  C1 wurde von 1952 bis 1962 gebaut.
Und obwohl es C1 heißt, gab es wesentliche Design Unterschiede in der C1 .

Die Urprüngliche Form mit 2 runden Scheinwerfern und dem V6 Motor 1953 -55.
Die V8 Versionen  mit 2 runden Scheinwerfern und dem V8 Motor 1955-57
Die Form mit 4 runden Scheinwerfern und einem spektkulären Heck, wo der Auspuff in der Heckstoßtsange endet.1958-1960
Die Form mit 4 runden Scheinwerfern und einem Heck  der Corvette C2   1960-1962

Wenn man mal auf Treffen geht, bleiben die meisten Außenstehenden vor der 58--60 Variante stehen.
Es ist ein einfach gelungeses fast zeitlose Design vor allem am Heck.
Aber natürlich  auch vom Preis die teuereste Version.

Machen gefällt aber auch das Model mit dem vorgegriffen dynamischen C2 Heck von 61-62, die ein klein wenig günstiger sind.

Die Variante Rot mit weißem Türkeil  ist narürlich das Aushängeschild. Mache habe per Folie sich die Tür an der Stelle 2 Farbig folieren lassen.
( Die Diskusion  mit H Kennzeichen und Folie  lasse ich mal aus)  
Da sich der Farbgeschmack immer mit der Zeit ändert, es gibt die auch in  Silber/Weis ist ebenfalls sehr beleibt.

Für die Vermietung ist fahrbarkeit wichtig, nicht NM . Notfalls durch Nachrüßtung.
Servolenkung
Kleineres Lenkread  
Bremskraftverstärker
Scheibenbremsen , zumindes vorne
Automatikgetriebe
Keine Einspritzung

Es gib nur noch wenige Neuwagen ohne  DSG , und Schalter sind schon fast ausgestorben.  
Es muss in der Vermeitung Automatik sein, um zukunftssicher zu sein.
Bei Dir  kommt es nicht auf NM an, da sowieso für die Kunden Veränderungen durchzuführen sind, damit die auch ein zweites mal das FZ mieten.

Ansonsten es ist ein Auto, welches einen Stahrahmen hat , einlamiierte Metallstrukturen. Außen Plasik, aber Rost ist ein Thema und kann deutlich  5 Stellig werden, wenn man da in die braune Masse greift.  Deshalb achte auf die gute Restauration, nimm jemand mit mit Ahnung oder Gutachter.
Die Technik ist einfach und überschaubar, mal von der Einspritzung einiger wenigen Modelle abgesehen.

Die C1 ist sehr Wertstabil , wird eher noch steigen statt sinken, da muss man sich keine Sorgen machen.
Aber natürlich ist das nicht billlig - Totalrestaurationen beginnen bei 20K , da steckt man locker noch mal 40-50K rein zur Fertigstellung.
Und ist meistens teuerer als gleich höher ins Regal zu greifen, wenn man nicht selber Jahralang privat restaurient, mit Frame off.
Fehlende Teile können ein sehr teures Probem werden.

Unter 50 K ist es Glück oder Rost, Die  meisten wissen inzwischen, wie die gehandelt werden,
Ab 65K  gibt es schon was brauchbares auf dem Markt, wo man schon noch Hand anlegen muss.
Will man was sorgenfreies, l landet man schon mal bei 80K - Nach oben offen.
Grüße Frank

PS: Hier im Forum gibt es schon ein gutes Dokument , Kaufberatung, verlinkt

https://www.reitz-net.de/bilder/kaufbera...140714.pdf
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: C1 kaufen für Vermietung (Selbstfahrer) - von keineAhnung - 29.09.2024, 12:01

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Standardteile in D/EU kaufen El Corvettista 5 5.120 13.05.2021, 13:19
Letzter Beitrag: Mikey
  mufflers kaufen El Corvettista 4 4.483 20.07.2020, 18:24
Letzter Beitrag: colonel
  Corvette C1 Kaufen oder Nicht ? rolex_explorer 102 47.383 02.11.2007, 20:35
Letzter Beitrag: Vette58

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de