28.09.2024, 16:14
Der Block vom LT1 ist zumindest bei der Wasserpumpe anders, da der LT1 ja reverse flow hat. Sollte man an der Anzahl der Schrauben erkennen können: 6 vs 4. Gibt es aber bestimmt, dass jemand von LT1 auf ZZ4 umgebaut hat mit elektrischer Wasserpumpe. Keine Ahnung, was noch alles anders ist, Timing, Köpfe...
Beim L98 dürfte das einfacher sein. Stell doch mal Bilder vom Motor ein bitte. Ich würde tippen, dass man im Bereich des Intakes Unterschiede zum L98 findet. Entweder ist keine originale Ansaugspinne verbaut oder haben die da einen Adapter vielleicht, wäre mal interessant zu sehen. Andererseits könnten auch die Köpfe vom L98 übernommen sein.
Ich kann mir aber auch vorstellen, dass jemand den ZZ4 speziell für L98 swap angepasst angeboten hat damals.
Interessant wäre auch, ob man damit Oldtimer-Zulassung kriegt.
Beim L98 dürfte das einfacher sein. Stell doch mal Bilder vom Motor ein bitte. Ich würde tippen, dass man im Bereich des Intakes Unterschiede zum L98 findet. Entweder ist keine originale Ansaugspinne verbaut oder haben die da einen Adapter vielleicht, wäre mal interessant zu sehen. Andererseits könnten auch die Köpfe vom L98 übernommen sein.
Ich kann mir aber auch vorstellen, dass jemand den ZZ4 speziell für L98 swap angepasst angeboten hat damals.
Interessant wäre auch, ob man damit Oldtimer-Zulassung kriegt.