24.08.2024, 15:07
Die Neuzulassungen 2023 sind vom KBA veröffentlicht (FZ4).
Für die C8 wurden im nun 3. Zulassungsjahr 758 Fahrzeuge registriert und zwar
- 281 (ABA) Coupes und
- 477 (ABB) Cabrios
Im Vergleich dazu wurden für die C7 im 3. Zulassungsjahr 2016 für die Stingray 199 Fahrzeuge registriert und zwar
- 110 (ACN) + 34 (AAR) Coupes und
- 45 (ACQ) + 10 (AAT) Cabrios
Egal was für eine Meinung man von der C8 haben mag (insbesondere die Front-Mittelmotor Enthusiasten), wirtschaftlich ist die C8 für GM mit fast 4mal so hohen Zulassungen schon eine erhebliche Verbesserung. Und klar ist auch, dass man diese Verbesserung nur erreichen konnte, in dem Käufer von anderen Marken zur C8 gewechselt sind. Weiterhin interessant, dass sich die Verteilung bei der C8 nun mehr als deutlich zum Cabrio verschoben hat, obwohl man in diesem Fall den Motor nicht von außen sehen kann.
Mal sehen, wie es weitergeht.
Gruß
Stefan
Für die C8 wurden im nun 3. Zulassungsjahr 758 Fahrzeuge registriert und zwar
- 281 (ABA) Coupes und
- 477 (ABB) Cabrios
Im Vergleich dazu wurden für die C7 im 3. Zulassungsjahr 2016 für die Stingray 199 Fahrzeuge registriert und zwar
- 110 (ACN) + 34 (AAR) Coupes und
- 45 (ACQ) + 10 (AAT) Cabrios
Egal was für eine Meinung man von der C8 haben mag (insbesondere die Front-Mittelmotor Enthusiasten), wirtschaftlich ist die C8 für GM mit fast 4mal so hohen Zulassungen schon eine erhebliche Verbesserung. Und klar ist auch, dass man diese Verbesserung nur erreichen konnte, in dem Käufer von anderen Marken zur C8 gewechselt sind. Weiterhin interessant, dass sich die Verteilung bei der C8 nun mehr als deutlich zum Cabrio verschoben hat, obwohl man in diesem Fall den Motor nicht von außen sehen kann.
Mal sehen, wie es weitergeht.
Gruß
Stefan