Hallo Rainer,
wenn Du schon an der Stelle im Motor schraubst: Dei mir hatte es ein Nadellager vom Kipphebel zerlegt und dadurch bedingt Metall im Öl = Motorrevision mit überarbeitung >aller< Lager.
War bei 140K Km. Mein Tuner hat dann was besseres als GM genommen.
Gruß Ralf
Nachtrag: Bei hoher Drehzahl und/oder kaltem Öl läßt das Ölfilter Bypassventil einen Teil des Öls ungefiltert in die Lager.
wenn Du schon an der Stelle im Motor schraubst: Dei mir hatte es ein Nadellager vom Kipphebel zerlegt und dadurch bedingt Metall im Öl = Motorrevision mit überarbeitung >aller< Lager.
War bei 140K Km. Mein Tuner hat dann was besseres als GM genommen.
Gruß Ralf
Nachtrag: Bei hoher Drehzahl und/oder kaltem Öl läßt das Ölfilter Bypassventil einen Teil des Öls ungefiltert in die Lager.