Hallo zusammen!
Folgendes Problem, mein ZR1-Differenzial heult! Es fängt bei ca. 40kmh an, und nimmt mit Fahrgeschwindigkeit an Lautstärke zu. (Gang und Motordrehzahl ist egal).
So in etwa hört sichs an :
https://www.youtube.com/watch?v=beR1BVR-L5I
Ich habe etwas recherchiert, und nach unverbindlicher Aussage vom Heinz und Ol'Skool Customs, ist höchstwarscheinlich das "Ring and pinion gears" (Sorry, mein Deutsch ist nur meine 3.Sprache) aber das Treibling & Ritzel (?) der Endübersetzung verschlissen.
Die ZR1 haben alle die 3.42 Übersetzung. Leider sind die Teile von GM discontinued (GM 19181857).
Die Anfrage über Ol'Skool läuft momentan, Tomislav (TIKT) ist fairerweise ausgestiegen und Heinz hat über Lieferschwierigkeiten geklagt und würde nur einsteigen, wenn ich das Teil besorge. Alles verständlich und sehr freundlich erklärt :) Jetzt die große Frage. Das einzige was ich in USA finde, ist das Angebot von RPM Transmissions, das Diff zu überholen (und entweder 2,500 Pfand zu zahlen oder das eigene hinschicken). Wegen Versandkosten (2x) sowie Zollkosten, nicht ganz so attraktiv.
Kennt ihr mögliche Alternativen dazu? Werner? Ich bin in München, aber die Situation ist nicht sehr einfach, sprich ob ich 5 Stunden zum Heinz oder 7 zum Werner (z.B.) fahre, ist auch egal, wenn etwas möglich wäre....
EDIT: Ein Versuch mit Limited Slip Zusatz, werde ich trotzdem machen. Frisches Castrol transmax 75W140 limited slip ist schon drinnen. Würde das gleiche plus das additiv einfüllen. Mach mir keine große Hoffnungen aber die 50-60 euro ist mir ein Versuch wert.
Ich bedanke mich für eure Vorschläge.
Vlad
Folgendes Problem, mein ZR1-Differenzial heult! Es fängt bei ca. 40kmh an, und nimmt mit Fahrgeschwindigkeit an Lautstärke zu. (Gang und Motordrehzahl ist egal).
So in etwa hört sichs an :
https://www.youtube.com/watch?v=beR1BVR-L5I
Ich habe etwas recherchiert, und nach unverbindlicher Aussage vom Heinz und Ol'Skool Customs, ist höchstwarscheinlich das "Ring and pinion gears" (Sorry, mein Deutsch ist nur meine 3.Sprache) aber das Treibling & Ritzel (?) der Endübersetzung verschlissen.
Die ZR1 haben alle die 3.42 Übersetzung. Leider sind die Teile von GM discontinued (GM 19181857).
Die Anfrage über Ol'Skool läuft momentan, Tomislav (TIKT) ist fairerweise ausgestiegen und Heinz hat über Lieferschwierigkeiten geklagt und würde nur einsteigen, wenn ich das Teil besorge. Alles verständlich und sehr freundlich erklärt :) Jetzt die große Frage. Das einzige was ich in USA finde, ist das Angebot von RPM Transmissions, das Diff zu überholen (und entweder 2,500 Pfand zu zahlen oder das eigene hinschicken). Wegen Versandkosten (2x) sowie Zollkosten, nicht ganz so attraktiv.
Kennt ihr mögliche Alternativen dazu? Werner? Ich bin in München, aber die Situation ist nicht sehr einfach, sprich ob ich 5 Stunden zum Heinz oder 7 zum Werner (z.B.) fahre, ist auch egal, wenn etwas möglich wäre....
EDIT: Ein Versuch mit Limited Slip Zusatz, werde ich trotzdem machen. Frisches Castrol transmax 75W140 limited slip ist schon drinnen. Würde das gleiche plus das additiv einfüllen. Mach mir keine große Hoffnungen aber die 50-60 euro ist mir ein Versuch wert.
Ich bedanke mich für eure Vorschläge.
Vlad