01.08.2024, 13:23
Original ist für die C3 von 68-72 gemäß den einschlägigen Teiledealern die gleiche Konstruktion wie für die C2 beschrieben:
https://www.topflightautomotive.com/prod...date-code/
Der Behälter selbst samt "Bracket" ist nicht der gleiche. Alle nötigen Teile scheinen verfügbar zu sein.
Wenn es dagegen so sein soll wie heutzutage üblich, wird tatsächlich nur ein druckloses Gefäß (das schicke Teil vom Spitfire hat dafür oben im Deckel ein kleines Entlüftungsloch ...) gebraucht mit Schlauchanschluss irgendwo, Hauptsache, der Schlauch endet am Boden, damit er auch noch bei wenig Pegel zurück saugen kann.
Der Deckel auf dem Kühler muss diese Zurücksaugfunktion beherrschen, das ist dabei noch wichtig. Man erkennt das m.W. an zwei runden Gummidichtungen in "zwei Etagen".
https://www.topflightautomotive.com/prod...date-code/
Der Behälter selbst samt "Bracket" ist nicht der gleiche. Alle nötigen Teile scheinen verfügbar zu sein.
Wenn es dagegen so sein soll wie heutzutage üblich, wird tatsächlich nur ein druckloses Gefäß (das schicke Teil vom Spitfire hat dafür oben im Deckel ein kleines Entlüftungsloch ...) gebraucht mit Schlauchanschluss irgendwo, Hauptsache, der Schlauch endet am Boden, damit er auch noch bei wenig Pegel zurück saugen kann.
Der Deckel auf dem Kühler muss diese Zurücksaugfunktion beherrschen, das ist dabei noch wichtig. Man erkennt das m.W. an zwei runden Gummidichtungen in "zwei Etagen".
Gruß
Michael St*****
Beware the fisherman who is casting out his line into a dried up River bed.
Don't try to tell him 'cos he won't believe you.
Throw some bread to the Ducks instead, it's easier that way.
(Tony Banks from Genesis)
Michael St*****
Beware the fisherman who is casting out his line into a dried up River bed.
Don't try to tell him 'cos he won't believe you.
Throw some bread to the Ducks instead, it's easier that way.
(Tony Banks from Genesis)