29.06.2024, 21:42
Ich bleibe dabei, dass die Zahlen hinsichtlich der Steuerersparnis durch zukünftige Oldtimer mit H-Kennzeichen zu vernachlässigen ist.
Die 170 Mio "Steuerersparnis" entsprechen dem gesamten Steueraufkommen der Fahrzeuge mit H-Kennzeichen.
Das vernachlässigt völlig den beschriebenen Effekt, dass rein fiskalisch für neuere Fahrzeuge das H-Kennzeichen praktisch keine Vorteile mehr hat.
Damit tragen diese Fahrzeuge schon überproportional zum Aufkommen dieser Steuer bei, 1,8% Anteil an der Steuer und 1,2% Anteil am Fahrzeugbestand.
Gruß
JR
Die 170 Mio "Steuerersparnis" entsprechen dem gesamten Steueraufkommen der Fahrzeuge mit H-Kennzeichen.
Das vernachlässigt völlig den beschriebenen Effekt, dass rein fiskalisch für neuere Fahrzeuge das H-Kennzeichen praktisch keine Vorteile mehr hat.
Damit tragen diese Fahrzeuge schon überproportional zum Aufkommen dieser Steuer bei, 1,8% Anteil an der Steuer und 1,2% Anteil am Fahrzeugbestand.
Gruß
JR
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!