29.06.2024, 13:44
Zitat:die zulassungsstarken Baujahre der 90er den Verlust noch ansteigen lassen.
Das Argument ist nur bedingt richtig, da die zulassungsstarken Baujahre der 90er aufgrund ihrer Abgaseinstufungen schon so niedrig besteuert werden, dass in den meisten Fällen die Steuer für ein H-Kennzeichen höher ist als die bei einer regulären Zulassung.
Beim Euro3-Benziner ist die reguläre Zulassung bis zu einem Hubraum von 2,8 Liter günstiger, bei 7-Monate-Saisonzulassung sogar bis knapp 5 Liter - bei Dieselmotoren sind es 1,2 Liter regulär und 2,2 Liter bei Saisonzulassung.
Fiskalisch brächte eine Einschränkung der H-Zulassung zumindest bei Benzinern praktisch nichts, bei Dieselfahrzeugen nicht viel.
Gruß
JR
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!