25.06.2024, 18:51
(25.06.2024, 15:48)alex schrieb: Hi, an der Spritzwand ist eine Steckerverbindung zum Temp.Sensor Einspritzanlage .
An dieser Verbindung mal den Ohmwert vom Sensor messen.
Falls hier der Übergangswiederstand zu hoch ist bekommt dein Steuergerät Winterkaltstart simuliert und gibt von der Einspritzmenge alles.
Muss ich mal schauen. Meinst du diese dicke Kabelkupplung unter der Abdeckung tendenziell Richtung Beifahrerseite? Als ich gestern das Problem hatte, hat der Temperatursensor bei ~23 Grad ca. 3kOhm angezeigt - das passt zum Shop Manual. Allerdings nur 30cm vom Sensor entfernt gemessen. Klar, die alten Kabelverbindungen können vielleicht oxidiert oder dreckig sein und dadurch den Widerstand erhöhen. Frage mich dann aber, warum es nur manchmal ist.
Was ist mit den IACs? Könnte das vielleicht auch was damit zu tun haben? Quasi zu wenig Luft und dadurch zu fett?
Das kurze Stück kann man eigentlich auch fahren ...