18.06.2024, 23:48
Ok, ich will mal einen positiven Ansatz versuchen.
Die Regelungen, wann man keine H-Zulassung bekommt sind meiner Meinung völlig irre und hier wird auch mit vielerlei Maß gemessen. Einerseits fahren sehr originale Oldtimer rum, weil den Besitzern - so wie mir - dieser Stil gefällt (und hier ist es auch sicher einfach, eine H-Zulassung zu bekommen). Andererseits müßte man doch bzgl. der H-Zulassung viel toleranter sein, denn fast alles was man heute modifizieren kann (wenn man mal von technischen Modernisierungen absieht) ging auch schon in den 50er und später (ob das damals jemand getan hat spielt ja eigentlich keine Rolle, man hätte es zumindest tun können). Ich finde, jeder sollte Unterstützung bei der Verwirklichung seines Geschmacks bekommen.
Ich hätte eine Empfehlung... schau´ Dich doch auf verschiedenen Treffen mal nach "Rat-Rods" um und versuche mit den Besitzern mal zu reden um in Erfahrung zu bringen, wo und wie die eine H-Zulassung bekommen haben und behalten dürfen (und da fahren ja wirklich abenteuerliche Vehikel rum). Falls sich dann eine Gelegenheit bzw. ein Prüfer findet würde ich auf jeden Fall das Auto ordentlich herrichten, saubermachen etc.
Viel Erfolg (Du mußt unbedingt weiter berichten) und beste Grüße vom "Originalitäts-Fetischist"...
René
Die Regelungen, wann man keine H-Zulassung bekommt sind meiner Meinung völlig irre und hier wird auch mit vielerlei Maß gemessen. Einerseits fahren sehr originale Oldtimer rum, weil den Besitzern - so wie mir - dieser Stil gefällt (und hier ist es auch sicher einfach, eine H-Zulassung zu bekommen). Andererseits müßte man doch bzgl. der H-Zulassung viel toleranter sein, denn fast alles was man heute modifizieren kann (wenn man mal von technischen Modernisierungen absieht) ging auch schon in den 50er und später (ob das damals jemand getan hat spielt ja eigentlich keine Rolle, man hätte es zumindest tun können). Ich finde, jeder sollte Unterstützung bei der Verwirklichung seines Geschmacks bekommen.
Ich hätte eine Empfehlung... schau´ Dich doch auf verschiedenen Treffen mal nach "Rat-Rods" um und versuche mit den Besitzern mal zu reden um in Erfahrung zu bringen, wo und wie die eine H-Zulassung bekommen haben und behalten dürfen (und da fahren ja wirklich abenteuerliche Vehikel rum). Falls sich dann eine Gelegenheit bzw. ein Prüfer findet würde ich auf jeden Fall das Auto ordentlich herrichten, saubermachen etc.
Viel Erfolg (Du mußt unbedingt weiter berichten) und beste Grüße vom "Originalitäts-Fetischist"...
René