07.06.2024, 07:47
(06.06.2024, 17:05)tkhein schrieb: Ich wollte verstehen, wann und wie dieses Vakuum abgeschaltet wird, damit die Verriegelung der Seconderies aufgehoben wird.Mein Halbwissen: Der Unterdruck wird ja durch den Luftstrom (durch den Vergaser) des Motors erzeugt. Sind die Drosselklappen fast zu ( Leerlauf ), entsteht dadurch ein Unterdruck, gehen die Drosselklappen weiter auf ( wenn man beschleunigt ), entsteht ein geringerer Unterdruck. Und je weiter die Drosselklappen auf sind, desto weniger Unterdruck ist da und somit sperrt die U-Dose dann nicht mehr.
Oder?
Könnte man sicherlich auch messen, indem man ein U-Druck-Manometer mit reinhängt in den Kreis.
Aber der einfachste Funktions-Test ist wohl wie Andreas ( V8-Lounge ) es geschrieben hat, wenn es Dir um die Funktion der 2. Stufe geht.
Grüßle
Jens
The difference between men and boys are the price of the toys...
Jens
The difference between men and boys are the price of the toys...