das grosse Problem an der Sache ist nicht die Übersetzung im Diff zu ändern odern die Software anzupassen sondern überhaupt Tellerrad und Triebling zu bekommen. Dann kommt es darauf an welches Diff verbaut ist, ob Basis C6 05 (schwierig hoch 3), 06-12 oder GS/Z06.
in jeden Fall sind Tellerrad/Triebling anders.
bei einer 2.56iger Achse kann vom Gehäuse her nur auf 2.73 geändert werden, alles andere vom Schalter ist viel zu kurz. Leider sind originale Teile bereits von GM discontinued und aftermarket bietet nur 3.15, 3.42, 3.72, 3.90 und 4.10 für den Selbsteinbau an.
was übrigbleibt sind dann nur komplette Diffs wie von RPM transmission wo es auch 2.73 und 2.93 fürs base C6 Diff gibt. Die gehen ab 3500 plus core charge halt los, dH viel unter 5 wird es nicht spielen
in jeden Fall sind Tellerrad/Triebling anders.
bei einer 2.56iger Achse kann vom Gehäuse her nur auf 2.73 geändert werden, alles andere vom Schalter ist viel zu kurz. Leider sind originale Teile bereits von GM discontinued und aftermarket bietet nur 3.15, 3.42, 3.72, 3.90 und 4.10 für den Selbsteinbau an.
was übrigbleibt sind dann nur komplette Diffs wie von RPM transmission wo es auch 2.73 und 2.93 fürs base C6 Diff gibt. Die gehen ab 3500 plus core charge halt los, dH viel unter 5 wird es nicht spielen
_____________________________________________________________
CCRP Austria, Bundesstrasse 100, 8402 Werndorf
CCRP Austria, Bundesstrasse 100, 8402 Werndorf