Würde erst einmal eine Führung oder Hülse anfertigen um dann wirklich mittig den verbliebenen Bolzen anzubohren. Dann,
wenn der Bolzen nicht festgegammelt ist, mit einem Ausdreher arbeiten.
Wenn festgegammelt notfalls bis auf Kernloch aufbohren und mit Gewindeschneider die Gewindegänge freiräumen.
Wenn alles schief geht dann Helicoil, sofern genug Fleisch drum herum.
Ist ein ekelhaftes Gefrickel und bei Alu Köpfen unbedingt vorsichtig / gefühlvoll sein. Wegen Alu verbietet sich auch
Wärme bzw. schweißen.
Wenn der Bolzen noch etwas raus schaut dann mit Flex einen Vierkant drauf herstellen und dann eventuell rausdrehen.
Alle Kanäle und sensiblen Bereiche richtig zukleben, abrieb von der Schleifscheibe sollte nicht in den Motor gelangen.
Der Ansaugkrümmer hat sich gegen den Zylinderkopf abgestützt, denke nicht das der dauerhaft verformt ist. Aber mit Stahllineal
und Lichtspalt auf Verzugsfreiheit prüfen wäre schon sinnvoll.
wenn der Bolzen nicht festgegammelt ist, mit einem Ausdreher arbeiten.
Wenn festgegammelt notfalls bis auf Kernloch aufbohren und mit Gewindeschneider die Gewindegänge freiräumen.
Wenn alles schief geht dann Helicoil, sofern genug Fleisch drum herum.
Ist ein ekelhaftes Gefrickel und bei Alu Köpfen unbedingt vorsichtig / gefühlvoll sein. Wegen Alu verbietet sich auch
Wärme bzw. schweißen.
Wenn der Bolzen noch etwas raus schaut dann mit Flex einen Vierkant drauf herstellen und dann eventuell rausdrehen.
Alle Kanäle und sensiblen Bereiche richtig zukleben, abrieb von der Schleifscheibe sollte nicht in den Motor gelangen.
Der Ansaugkrümmer hat sich gegen den Zylinderkopf abgestützt, denke nicht das der dauerhaft verformt ist. Aber mit Stahllineal
und Lichtspalt auf Verzugsfreiheit prüfen wäre schon sinnvoll.
Auch das noch!