18.05.2024, 11:44
Hallo
Ich bin kein Materialfachmann, hier nur mein Verständnis von Alu und dessen Legierungen :
Die Felgen sind ja nicht aus Aluminium, sondern aus einer Alulegierung. Pures Aluminium wäre viel zu weich.
Allerdings rosten Alulegierungen anders als pures Aluminium, dessen Rostschicht ( ok , Rost ist hier nicht richtig ) eine Schutzschicht darstellt.
Man muss bei Alulegierungen sehr gut aufpassen, wie man dessen Rost ( weisses Pulver , wenn älter auch schon Frass ) wegschrubbt, um nicht ein noch grösseres Problem ( Intergranulare Korrosion ) zu produzieren.
Denke, deshalb ist es eher schwierig, einen haltbaren Lack oder andere Beschichtung ( Pulverbeschichtung usw )auf bereits gerostete Alulegierungsfelgen zu bekommen.
Oder in etwa so.
MfG.
Ich bin kein Materialfachmann, hier nur mein Verständnis von Alu und dessen Legierungen :
Die Felgen sind ja nicht aus Aluminium, sondern aus einer Alulegierung. Pures Aluminium wäre viel zu weich.
Allerdings rosten Alulegierungen anders als pures Aluminium, dessen Rostschicht ( ok , Rost ist hier nicht richtig ) eine Schutzschicht darstellt.
Man muss bei Alulegierungen sehr gut aufpassen, wie man dessen Rost ( weisses Pulver , wenn älter auch schon Frass ) wegschrubbt, um nicht ein noch grösseres Problem ( Intergranulare Korrosion ) zu produzieren.
Denke, deshalb ist es eher schwierig, einen haltbaren Lack oder andere Beschichtung ( Pulverbeschichtung usw )auf bereits gerostete Alulegierungsfelgen zu bekommen.
Oder in etwa so.
MfG.
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
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