14.05.2024, 00:43
Geht es um 10° oder um +/- 10° ?
Vermutlich kann man etwas machen, um das Lenkspiel zu verringern.
Zwischen Lenkrad und den Rädern sind einige Teile, die dazu beitragen können.
Ich würde daher zuerst untersuchen, welches Bauteil den größten Anteil am Lenkspiel hat. Wenn sich das Lenkrad bewegt und die Räder nicht, welche Teile bewegen sich denn noch wie erwartet?
- Steering Coupler
- Pitman Arm
- Tie Rod Ends
Konstruktiv hat das Lenkgetriebe in der Mittelstellung das geringste Spiel. Es ist jedoch möglich, dass diese Position nicht mit der Geradeaus-Stellung der Räder übereinstimmt, wenn das Lenkgestänge nicht korrekt eingestellt ist.
Vermutlich kann man etwas machen, um das Lenkspiel zu verringern.
Zwischen Lenkrad und den Rädern sind einige Teile, die dazu beitragen können.
Ich würde daher zuerst untersuchen, welches Bauteil den größten Anteil am Lenkspiel hat. Wenn sich das Lenkrad bewegt und die Räder nicht, welche Teile bewegen sich denn noch wie erwartet?
- Steering Coupler
- Pitman Arm
- Tie Rod Ends
Konstruktiv hat das Lenkgetriebe in der Mittelstellung das geringste Spiel. Es ist jedoch möglich, dass diese Position nicht mit der Geradeaus-Stellung der Räder übereinstimmt, wenn das Lenkgestänge nicht korrekt eingestellt ist.
1958 Black/Silver RPO 469 283ci/245HP 2x4carb convertible
1969 Lemans Blue RPO L46 350ci/350HP convertible
Chilled Cat gepixelte Fotografie
1969 Lemans Blue RPO L46 350ci/350HP convertible
Chilled Cat gepixelte Fotografie