12.05.2024, 13:06
@Gelber Bengel: danke für die fachmännische Beurteilung hier! Ich hatte mich ja auch gewundert, dass dort Klarlack verwendet wurde. Klarlack wurde bei der Corvette wohl erst ab 81 oder 82 verwendet. Ich denke die klare Aussage "kann keine Erstlackierung sein" fehlte bisher -- oder ich hab sie überlesen. Mein Statement bezog sich unter der Annahme, dass es sich um den Erstlack handelt, das war ja die urspünglich Aussage. Dein Auge fürs Detail habe ich natürlich nicht ...
In dem Fall ändert sich ja die Ausgangslage ganz entscheidend ... da würde ich auch einen Prüfer verstehen, der dann den historischen Wert eines soclhen Fahrzeugs in Frage stellt. Zumal es ja tausende verbastelte C3 Corvetten gibt (ohne damit sagen zu wollen, das diese hier "verbastelt" ist).
Cheers, Ralf
In dem Fall ändert sich ja die Ausgangslage ganz entscheidend ... da würde ich auch einen Prüfer verstehen, der dann den historischen Wert eines soclhen Fahrzeugs in Frage stellt. Zumal es ja tausende verbastelte C3 Corvetten gibt (ohne damit sagen zu wollen, das diese hier "verbastelt" ist).
Cheers, Ralf