01.05.2024, 12:41
Eben habe ich einen Test gemacht, und den Block des Chokes mit einem Draht manuell aufgehoben:
Tja... was soll ich sagen...
Ich habe meine Vette seit 2018, die zweite Stufe hat noch nie funktioniert!
Ich war eben auf der Landstraße und habe zum allerersten Mal erfahren, wie meine Corvette RICHTIG beschleunigen kann wenn man das Gaspedal voll durchdrückt!
Die Drosselklappen der zweiten Stufe waren IMMER blockiert, sie lief immer nur über die erste Stufe.
Keiner der drei Werkstätten die bisher mit meiner Vette zu tun hatten ist das aufgefallen (und einer davon habe ich meine laienhaften Bedenken schon geäussert...).
Der Motor dreht jetzt willig nach oben bis in den roten Bereich... ich habe ein neues Auto, gefühlt 30-50 PS mehr im oberen Drehzahlband.
Mein Grinsen ist ziemlich breit heute und passt zum sonnigen 1. Mai!
Vielen Dank Fendar für die tolle Anleitung und den ungeplanten Hint!
Frohen Feiertag!
Tja... was soll ich sagen...
Ich habe meine Vette seit 2018, die zweite Stufe hat noch nie funktioniert!
Ich war eben auf der Landstraße und habe zum allerersten Mal erfahren, wie meine Corvette RICHTIG beschleunigen kann wenn man das Gaspedal voll durchdrückt!
Die Drosselklappen der zweiten Stufe waren IMMER blockiert, sie lief immer nur über die erste Stufe.
Keiner der drei Werkstätten die bisher mit meiner Vette zu tun hatten ist das aufgefallen (und einer davon habe ich meine laienhaften Bedenken schon geäussert...).
Der Motor dreht jetzt willig nach oben bis in den roten Bereich... ich habe ein neues Auto, gefühlt 30-50 PS mehr im oberen Drehzahlband.
Mein Grinsen ist ziemlich breit heute und passt zum sonnigen 1. Mai!
Vielen Dank Fendar für die tolle Anleitung und den ungeplanten Hint!
Frohen Feiertag!
...denn alles ist gut was man gerne tut, egal ob hyperventiliert oder ausgeruht.