29.04.2024, 13:46
Hallo Hirschring,
wenn der Motor warm ist, dann muss man mit dem Gaspedal volldurchgedrückt die Drosselklappen senkrecht stellen können.
Testen kann man das im Stand: Einer Tritt aufs Pedal, ein anderer schaut von oben in den Vergaser.
Sowohl die Primären als auch die Sekundären müssen senkrecht stehen.
Nur dann macht auch das Einstellen des Secondary Air Valves auch Sinn.
Für die Sekundären muss man (im Stand) die Secondary Air Valve von Hand aufmachen um diese zu sehen.
Mmmhh... vielleicht aktualisiere ich mein Dokument und poste einen neuen Thread ).
Übrigens:
Bei meiner Vergaser-Reparatur kam auch heraus, dass der Gaszug falsch montiert war und ich somit nur 50% gasgeben konnte.
Die Folge: Die Sekundären Drosselklappen blieben ganz zu > Das Problem mit den Secondary Air Valves trat gar nicht erst auf.
wenn der Motor warm ist, dann muss man mit dem Gaspedal volldurchgedrückt die Drosselklappen senkrecht stellen können.
Testen kann man das im Stand: Einer Tritt aufs Pedal, ein anderer schaut von oben in den Vergaser.
Sowohl die Primären als auch die Sekundären müssen senkrecht stehen.
Nur dann macht auch das Einstellen des Secondary Air Valves auch Sinn.
Für die Sekundären muss man (im Stand) die Secondary Air Valve von Hand aufmachen um diese zu sehen.
Mmmhh... vielleicht aktualisiere ich mein Dokument und poste einen neuen Thread ).
Übrigens:
Bei meiner Vergaser-Reparatur kam auch heraus, dass der Gaszug falsch montiert war und ich somit nur 50% gasgeben konnte.
Die Folge: Die Sekundären Drosselklappen blieben ganz zu > Das Problem mit den Secondary Air Valves trat gar nicht erst auf.
Schöne Grüße
Stefan
Stefan