13.02.2005, 18:46
Hallo
Wenn mehr als einer etwas mit ner Sache zu tun hat, wird man immer mehr als eine Meinung dazu hören.
Womit ein Carakter zufrieden ist, ist ein Anderer eher sauer.
Was mich bei Werkstätten immer sauer macht(e), ist, dass die immer viel zu viele Teile verbauen, obs nötig ist oder nicht. Ich verstehe das schon, da ja eine gewisse Garantie usw gegeben werden muss und man ja nicht innerhalb kurzer Zeit mit dem gleichen oder ähnlichen Problem wieder antreten will.
Bei Bastlern und beim Selberwerkeln kann man hier viel mehr durch die Finger gucken und eben basteln. Dadurch wirds natürlich immer billiger und das nicht nur durch den gespahrten Arbeitslohn.
Wenn ich , und das ist eher sehr selten, einen meiner Vehiekel in die Werkstätte bringen muss, mache ich immer sehr genau aus, was genau bis wohin und wieviel gemacht werden darf ohne mir Bescheid zu geben und mein OK zu erfragen.
Ich finde nicht, dass Petra zuviel gesagt hat oder jemandes Namen herunter gemacht hat. Das, was gesagt wurde, wird bestimmt über jede Werkstatt gesagt. Es gibt immer mehr und weniger zufriedene Kunden. Unzufriedene Kunden gibt es durch einen ihrer Meinung nach schlecht gemachten Job oder durch ihrer Meinung nach einen zu hohen Preis.
Sehen wir es doch mal, wie es in Wirklichkeit ist. Man geht meistens zu der Werkstatt in seiner näheren Umgebung. Ich käme nicht auf die Idee, 250 KM zu fahren, um einen Oelwechsel machen zu lassen. Somit verliert eher niemand einen Auftrag, weil in einem Forum mal nicht gerade nur gelobt wurde.
Ich habe bei meinen eigenen Wagen schon mehrere Motoren rausgehoben und habe dies auch mit Seilen und Ketten gemacht, da man als Privatmann nicht immer alles Handwerkszeug einfach mal nur so erstehen kann, wenns dann auch anders ( unprofessioneller ) geht.
Allerdings arbeite ich nicht an fremden Wagen oder halt nur mal , um jemandem kurz auszuhelfen, so dass ich keinem Rechenschaft ablegen muss, ob der Motor an einem Seil oder teurem Gerät hing.
So, nun werde ich meine T56 abholen und das Getriebe ohne speziellen Stand in Stellung heben. Bin halt ein Bastler ( US Version = Buba. )
MfG. Günther
Wenn mehr als einer etwas mit ner Sache zu tun hat, wird man immer mehr als eine Meinung dazu hören.
Womit ein Carakter zufrieden ist, ist ein Anderer eher sauer.
Was mich bei Werkstätten immer sauer macht(e), ist, dass die immer viel zu viele Teile verbauen, obs nötig ist oder nicht. Ich verstehe das schon, da ja eine gewisse Garantie usw gegeben werden muss und man ja nicht innerhalb kurzer Zeit mit dem gleichen oder ähnlichen Problem wieder antreten will.
Bei Bastlern und beim Selberwerkeln kann man hier viel mehr durch die Finger gucken und eben basteln. Dadurch wirds natürlich immer billiger und das nicht nur durch den gespahrten Arbeitslohn.
Wenn ich , und das ist eher sehr selten, einen meiner Vehiekel in die Werkstätte bringen muss, mache ich immer sehr genau aus, was genau bis wohin und wieviel gemacht werden darf ohne mir Bescheid zu geben und mein OK zu erfragen.
Ich finde nicht, dass Petra zuviel gesagt hat oder jemandes Namen herunter gemacht hat. Das, was gesagt wurde, wird bestimmt über jede Werkstatt gesagt. Es gibt immer mehr und weniger zufriedene Kunden. Unzufriedene Kunden gibt es durch einen ihrer Meinung nach schlecht gemachten Job oder durch ihrer Meinung nach einen zu hohen Preis.
Sehen wir es doch mal, wie es in Wirklichkeit ist. Man geht meistens zu der Werkstatt in seiner näheren Umgebung. Ich käme nicht auf die Idee, 250 KM zu fahren, um einen Oelwechsel machen zu lassen. Somit verliert eher niemand einen Auftrag, weil in einem Forum mal nicht gerade nur gelobt wurde.
Ich habe bei meinen eigenen Wagen schon mehrere Motoren rausgehoben und habe dies auch mit Seilen und Ketten gemacht, da man als Privatmann nicht immer alles Handwerkszeug einfach mal nur so erstehen kann, wenns dann auch anders ( unprofessioneller ) geht.
Allerdings arbeite ich nicht an fremden Wagen oder halt nur mal , um jemandem kurz auszuhelfen, so dass ich keinem Rechenschaft ablegen muss, ob der Motor an einem Seil oder teurem Gerät hing.
So, nun werde ich meine T56 abholen und das Getriebe ohne speziellen Stand in Stellung heben. Bin halt ein Bastler ( US Version = Buba. )
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .