17.04.2024, 11:16
Hallo zusammen
Unterdessen habe ich die Corvette auf den Frühling vorbereitet und wieder zugelassen.
Innert 2 Wochen musste ich zur MFK (wie in D der TÜV).
Diese Termine machen mich immer etwas nervös, relativierte sich jedoch, als ich den Renault meiner Frau ebenfalls zeigen musste.
Dieser bestand zu meinem Erstaunen mängelfrei.
Somit alle Papiere bereit gemacht und zur Prüfstelle gefahren.
Nur schon die US Beleuchtung wurde grosszügig abgenommen (einfach ohne DRL)
Dann das grosse Erwachen, weil ich nicht damit gerechnet hatte:
Der Auspuff, habe ESD von Supersprint drunter, 3 Prüfer standen ca. 15 Min unter Corvette und haben den Auspuff inspiziert.
War noch nie ein Problem, weder bei Polizeikontrollen noch bei früheren MFK Terminen.
Nummern stimmen, Typenbezeichnung io, Fahrzeug, Leistung etc. alles vorhanden.
Schlussendlich fehlen trotzdem angeblich auf dem Beiblatt von Supersprint irgendwelche Daten.
Bekam 14 Tage Zeit, dies nachzuliefern.
Nachfrage beim Lieferanten: Zertifikat kann nur neu ausgestellt werden, wenn ich ein CoC liefern kann.
CoC wird jedoch nicht ausgestellt, da das Fahrzeug US Import ist und im Schein als Typennummer ein X drin steht.
Somit fahre ich nun den originalen Auspuff, dafür mit bestandener MFK.
Ist nicht leiser, klingt nur etwas anders..
Frage nun an meine Schweizer Kollegen:
Hat jemand eine C5, US Model mit Typenschein X und einem Supersprint ESD?
Falls ja, wie sieht bei euch das Beiblatt aus, gerne auch per PN, vielen Dank..
Sorry für den langen Text..
Beste Grüsse, Jürg
Unterdessen habe ich die Corvette auf den Frühling vorbereitet und wieder zugelassen.
Innert 2 Wochen musste ich zur MFK (wie in D der TÜV).
Diese Termine machen mich immer etwas nervös, relativierte sich jedoch, als ich den Renault meiner Frau ebenfalls zeigen musste.
Dieser bestand zu meinem Erstaunen mängelfrei.
Somit alle Papiere bereit gemacht und zur Prüfstelle gefahren.
Nur schon die US Beleuchtung wurde grosszügig abgenommen (einfach ohne DRL)
Dann das grosse Erwachen, weil ich nicht damit gerechnet hatte:
Der Auspuff, habe ESD von Supersprint drunter, 3 Prüfer standen ca. 15 Min unter Corvette und haben den Auspuff inspiziert.
War noch nie ein Problem, weder bei Polizeikontrollen noch bei früheren MFK Terminen.
Nummern stimmen, Typenbezeichnung io, Fahrzeug, Leistung etc. alles vorhanden.
Schlussendlich fehlen trotzdem angeblich auf dem Beiblatt von Supersprint irgendwelche Daten.
Bekam 14 Tage Zeit, dies nachzuliefern.
Nachfrage beim Lieferanten: Zertifikat kann nur neu ausgestellt werden, wenn ich ein CoC liefern kann.
CoC wird jedoch nicht ausgestellt, da das Fahrzeug US Import ist und im Schein als Typennummer ein X drin steht.
Somit fahre ich nun den originalen Auspuff, dafür mit bestandener MFK.
Ist nicht leiser, klingt nur etwas anders..
Frage nun an meine Schweizer Kollegen:
Hat jemand eine C5, US Model mit Typenschein X und einem Supersprint ESD?
Falls ja, wie sieht bei euch das Beiblatt aus, gerne auch per PN, vielen Dank..
Sorry für den langen Text..
Beste Grüsse, Jürg
..2008 meine 71er C3 verkauft und seither vermisse ich den Sound und die Power...
aber 2020 C5 gekauft und wieder alles gut..
Lieber ein Haus im Grünen, als einen Grünen im Haus..
aber 2020 C5 gekauft und wieder alles gut..
Lieber ein Haus im Grünen, als einen Grünen im Haus..