21.07.2002, 20:18
Hallo,
heute habe ich erneut versucht den Vergaser mit einer Vaccummeßuhr nach der Anleitung von V8yunkie einzustellen.
Ich habe nur ein Problem V8yunkie sagt, daß
"Du mußt an der Schraube drehen, die die Leerlauf-Drehzahl bestimmt (idle stop screw) - die verändert die Neigung der Drosselklappe der 1. Stufe - je geschlossener die Klappen, desto mehr Vakuum hast Du."
Nur verhält sich der Unterdruck genau umgekehrt wenn ich an der Drosselklappenanschlagschraube drehe, so daß sich sich die Drosselklappe schließt sinkt auch der Unterdruck. Jedoch wenn ich die Klappe aufdrehe steigt der Unterdruck weil der Motor dadurch höher dreht. Also, je offener die Drosselklappe und dadurch je höher die Drehzahl desto niederer das Vaccum.
Ich habe an allen drei Unterdruckanschlüssen gemessen. Es verhält sich immer gleich.
Was soll ich tun ??? Mir erscheint es nicht logisch!
Ich werde mir jetzt mal ein Holley repair&tuning Buch für meinen Vergaser zulegen.
STEGS
heute habe ich erneut versucht den Vergaser mit einer Vaccummeßuhr nach der Anleitung von V8yunkie einzustellen.
Ich habe nur ein Problem V8yunkie sagt, daß
"Du mußt an der Schraube drehen, die die Leerlauf-Drehzahl bestimmt (idle stop screw) - die verändert die Neigung der Drosselklappe der 1. Stufe - je geschlossener die Klappen, desto mehr Vakuum hast Du."
Nur verhält sich der Unterdruck genau umgekehrt wenn ich an der Drosselklappenanschlagschraube drehe, so daß sich sich die Drosselklappe schließt sinkt auch der Unterdruck. Jedoch wenn ich die Klappe aufdrehe steigt der Unterdruck weil der Motor dadurch höher dreht. Also, je offener die Drosselklappe und dadurch je höher die Drehzahl desto niederer das Vaccum.
Ich habe an allen drei Unterdruckanschlüssen gemessen. Es verhält sich immer gleich.
Was soll ich tun ??? Mir erscheint es nicht logisch!
Ich werde mir jetzt mal ein Holley repair&tuning Buch für meinen Vergaser zulegen.
STEGS