08.04.2024, 12:30
Ich bin gerne das Opfer ;-) Das Problem ist gefunden und ich ärgere mich über mich selbst!
Habe gestern die Düsen der Beschleunigerpumpe abgeschraubt und siehe da...eine der beiden Düsen war verstopft. So hat eine Seite nix abbekommen und die andere zu viel. Jetzt funktioniert der Übergang von Teillast zu Volllast perfekt. Hätte ich da doch vorher mal nachgeschaut. Jetzt teste ich nochmal etwas mit der generellen Bedüsung des Vergasers. Die Corvette läuft schon ziemlich gut, aber ich glaube, das geht noch besser. Fakt ist, dass ich mit meinem 383 Stroker bei dem AVS 2 650er Vergaser ziemlich weit unten mit der möglichen Bedüsung (laut Calibrationsheet von Edelbrock) arbeiten muss, damit das Gemisch nicht zu fett ist. Hätte ich so nicht gedacht.
Habe gestern die Düsen der Beschleunigerpumpe abgeschraubt und siehe da...eine der beiden Düsen war verstopft. So hat eine Seite nix abbekommen und die andere zu viel. Jetzt funktioniert der Übergang von Teillast zu Volllast perfekt. Hätte ich da doch vorher mal nachgeschaut. Jetzt teste ich nochmal etwas mit der generellen Bedüsung des Vergasers. Die Corvette läuft schon ziemlich gut, aber ich glaube, das geht noch besser. Fakt ist, dass ich mit meinem 383 Stroker bei dem AVS 2 650er Vergaser ziemlich weit unten mit der möglichen Bedüsung (laut Calibrationsheet von Edelbrock) arbeiten muss, damit das Gemisch nicht zu fett ist. Hätte ich so nicht gedacht.