25.03.2024, 12:43
Hallo,
ich habe meiner C7 (EU-Modell Bj. 2017) ) neue Reifen spendiert und dabei wurden auch
neue TPMS Sensoren verbaut.
Laut Beschreibung handelt es sich um die Sensoren der Fa. Schrader mit der OEM No. 13598775.
Mein Reifenhändler wollte diese anlernen hat das aber nicht geschafft. Ich hatte mich vorher hier
informiert und gehe davon aus, dass bei der C7 ein separates Anlernen nicht notwendig ist.
Ich bin also losgefahren und habe in der Anzeige die Drücke gesehen (in bar); bei den alten Sensoren
war die Anzeige in psi. Nach ca. 20 km kam dann die Anzeige "Reifendrucküberwachung warten" und
die Druckanzeige war von allen 4 Reifen weg. Nun bin ich etwas verwirrt.
Nun meine Fragen:
- Ist meine Annahme richtig, dass die C7 kein separates Anlernen braucht ?
- Kennt jemand die Fehlermeldung und hat diese schon mal gelöst bekommen.
Grüße aus Nürnberg
Stefan
ich habe meiner C7 (EU-Modell Bj. 2017) ) neue Reifen spendiert und dabei wurden auch
neue TPMS Sensoren verbaut.
Laut Beschreibung handelt es sich um die Sensoren der Fa. Schrader mit der OEM No. 13598775.
Mein Reifenhändler wollte diese anlernen hat das aber nicht geschafft. Ich hatte mich vorher hier
informiert und gehe davon aus, dass bei der C7 ein separates Anlernen nicht notwendig ist.
Ich bin also losgefahren und habe in der Anzeige die Drücke gesehen (in bar); bei den alten Sensoren
war die Anzeige in psi. Nach ca. 20 km kam dann die Anzeige "Reifendrucküberwachung warten" und
die Druckanzeige war von allen 4 Reifen weg. Nun bin ich etwas verwirrt.
Nun meine Fragen:
- Ist meine Annahme richtig, dass die C7 kein separates Anlernen braucht ?
- Kennt jemand die Fehlermeldung und hat diese schon mal gelöst bekommen.
Grüße aus Nürnberg
Stefan