19.03.2024, 18:15
Habe mich heute mal an die "Montage" der Glasscheibe vor dem Display gewagt. Und siehe da und staune, es passt, wackelt nicht und hat keine Luft. Der Tipp mit dem Ansetzen auf der unteren Displaykante war Gold wert! Dann ganz vorsichtig mit einem Läppchen beide Schmalseiten nach oben gewischt und dabei ganz leicht angedrückt. Vorher von beiden Seiten schön gereinigt. Alles was auf der inneren Fläche an Fett oder Schlieren pappt, bleibt natürlich, wenn's einmal drin sitzt!
Zur Handhabung: Nach meinem Gefühl muss man etwas fester drücken, um das Icon auszulösen, in den oberen beiden Ecken merklich mehr. Ich denke aber, da gewöhnt man sich dran.
Zum Aufsetzen der Scheibe hab ich eine alte Klopapierhalterung mit Saugnapf demontiert und den Knopf davon oben wieder draufgeschraubt. Klappt perfekt, wegen der recht großen Fläche vom Saugnapf. Und geht danach auch wieder gut ab.
Zur Handhabung: Nach meinem Gefühl muss man etwas fester drücken, um das Icon auszulösen, in den oberen beiden Ecken merklich mehr. Ich denke aber, da gewöhnt man sich dran.
Zum Aufsetzen der Scheibe hab ich eine alte Klopapierhalterung mit Saugnapf demontiert und den Knopf davon oben wieder draufgeschraubt. Klappt perfekt, wegen der recht großen Fläche vom Saugnapf. Und geht danach auch wieder gut ab.