Ich habe zum Thema "Nordschleife" gerade eine interessante Info entdeckt.
Und zwar, wenn der Motor mehr als 40% über Serienleistung hat, muss ein Karosseriefestigkeitsgutachten gemacht werden.
Und dazu kommt das Auto auf die Nordschleife, da müssen dann 2000km gefahren werden, dauert 2 Wochen.
Danach wird die Karosse genau auf Defekte untersucht.
Ich will gar nicht wissen was sowas kostet, wahrscheinlich schon fünfstellig.
Das machen eigentlich nur Tuner die die Kosten auf eine Serien umlegen können.
Naja, das Szenario kommt hier zwar nicht zum tragen, da es stärkere Motoren schon in Serie gab,
wollte es der Vollständigkeit aber erwähnen.
Und zwar, wenn der Motor mehr als 40% über Serienleistung hat, muss ein Karosseriefestigkeitsgutachten gemacht werden.
Und dazu kommt das Auto auf die Nordschleife, da müssen dann 2000km gefahren werden, dauert 2 Wochen.
Danach wird die Karosse genau auf Defekte untersucht.
Ich will gar nicht wissen was sowas kostet, wahrscheinlich schon fünfstellig.
Das machen eigentlich nur Tuner die die Kosten auf eine Serien umlegen können.
Naja, das Szenario kommt hier zwar nicht zum tragen, da es stärkere Motoren schon in Serie gab,
wollte es der Vollständigkeit aber erwähnen.
gruss,
zuendler
zuendler