Ganz abwegig ist es nicht, die späteren C3en haben das schwache Alu-Diff bekommen, das verträgt viel weniger Leistung.
Das äußert sich aber auf dem Dragstrip, nicht auf der Nordschleife.
Davon halte ich dieses Vorgehen mit dem Haltbarkeitstest auf der NS für ziemlich fragwürdig.
Entweder der kann rechnerisch nachweisen, dass es hält, oder eben nicht.
So ein Test ist erstens mal ziemlich gefährlich, vorallem wenn man davon ausgeht, dass was kaputt gehen könnte und zweitens
nicht sonderlich aussagekräftig, da Sachen auch erst nach ein paar hundert km kaputt gehen können.
Das äußert sich aber auf dem Dragstrip, nicht auf der Nordschleife.
Davon halte ich dieses Vorgehen mit dem Haltbarkeitstest auf der NS für ziemlich fragwürdig.
Entweder der kann rechnerisch nachweisen, dass es hält, oder eben nicht.
So ein Test ist erstens mal ziemlich gefährlich, vorallem wenn man davon ausgeht, dass was kaputt gehen könnte und zweitens
nicht sonderlich aussagekräftig, da Sachen auch erst nach ein paar hundert km kaputt gehen können.
gruss,
zuendler
zuendler