07.02.2024, 02:19
Hallo Erwin!
Mein Verdacht hier ist, es könnte die Feder-Vorspannung am Secondary Air Valve sein.
Das ist die Luftklappe über den Secondaries beim Quadrajet.
Wenn die Feder-Vorspannung zu gering ist und man bei zu wenig Drehzahl Vollgas gibt wird der Motor bocken, weil die Sekundärstufe zu früh aufmacht.
Leider hört das Video zu früh auf um das sicher sagen zu können.
Zum Einstellen brauchst du einen recht kleinen zölligen Imbus-Schlüssel und einen Flach-Schraubendreher.
Macht man von der Beifahrerseite aus und geht recht einfach, man muss aber u.U. einige Testfahrten machen bis die Einstellung stimmt.
Wichtig ist aber beim Lösen der Imbus-Schraube den Schraubendreher bereits die Einstellschraube festzuhalten, da man sonst die Einstellung verliert.
Und immer in 1/4-Drehungen die Spannung erhöhen bis das Problem weg ist.
Ich kann Dir dafür auch morgen ein Bild anfertigen, wenn Du das machen möchtest.
Mein Verdacht hier ist, es könnte die Feder-Vorspannung am Secondary Air Valve sein.
Das ist die Luftklappe über den Secondaries beim Quadrajet.
Wenn die Feder-Vorspannung zu gering ist und man bei zu wenig Drehzahl Vollgas gibt wird der Motor bocken, weil die Sekundärstufe zu früh aufmacht.
Leider hört das Video zu früh auf um das sicher sagen zu können.
Zum Einstellen brauchst du einen recht kleinen zölligen Imbus-Schlüssel und einen Flach-Schraubendreher.
Macht man von der Beifahrerseite aus und geht recht einfach, man muss aber u.U. einige Testfahrten machen bis die Einstellung stimmt.
Wichtig ist aber beim Lösen der Imbus-Schraube den Schraubendreher bereits die Einstellschraube festzuhalten, da man sonst die Einstellung verliert.
Und immer in 1/4-Drehungen die Spannung erhöhen bis das Problem weg ist.
Ich kann Dir dafür auch morgen ein Bild anfertigen, wenn Du das machen möchtest.
Schöne Grüße
Stefan
Stefan