19.01.2024, 16:30
Hallo Oliver,
nächste logische Möglichkeit: Relaischeck
Das Schwarz/Weisse Kabel vom Relais trennen , und am Punkt F14 Masse anlegen. Relais sollte klickern, und dabei den Startvorgang auslösen.
Aber am besten kurz das Relais ausbauen. Anlegen einer Prüfschaltung:
H13 an 12V
F14 an Masse
H14 und F13 dabei auf Durchgang prüfen.
Kein Durchgang oder kein Klicken = Relais ersetzen. Ich denke das ist der Übeltäter.
ECU kann man als Fehlerquelle erstmal verdrängen da du sagtest: "Wenn ich H14 und F13 mit nem Kabel überbrücke springt der Motor an, Sicherung 9 hat Strom. "
Ich drück Dir die Daumen, lass mal hören wie es weiterging.
nächste logische Möglichkeit: Relaischeck
Das Schwarz/Weisse Kabel vom Relais trennen , und am Punkt F14 Masse anlegen. Relais sollte klickern, und dabei den Startvorgang auslösen.
Aber am besten kurz das Relais ausbauen. Anlegen einer Prüfschaltung:
H13 an 12V
F14 an Masse
H14 und F13 dabei auf Durchgang prüfen.
Kein Durchgang oder kein Klicken = Relais ersetzen. Ich denke das ist der Übeltäter.
ECU kann man als Fehlerquelle erstmal verdrängen da du sagtest: "Wenn ich H14 und F13 mit nem Kabel überbrücke springt der Motor an, Sicherung 9 hat Strom. "
Ich drück Dir die Daumen, lass mal hören wie es weiterging.