08.01.2024, 21:07
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.01.2024, 21:10 von Ralf. P..
Bearbeitungsgrund: Ergänzung
)
(08.01.2024, 18:14)TIKT-Performance schrieb: Das Thema hatte ich neulich auf der EMS auch mal angesprochen.
Fakt ist, niemand redet über das Auto und selbst die die es gut meinen schreiben lieber nix, als es runter zu ziehen!
Aber Tatsache ist, die Fahrzeuge scheinen weder die angegebene Leistung zu bringen, noch wiegen sie wirklich das was in den Papieren steht?!
Und wenn dann so ein Auto 230+ kostet, aber in Hockenheim 4-5 Sekunden auf einen normalen GT3 verliert (gut dafür wird der Wertverlust um ein vielfaches höher sein) dann fragt man sich ja schon, wofür man so ein Auto kaufen soll?
Sicher fahren nicht alle damit auf der Rennstrecke herum, aber das wird auch am Pass hinterher fahren und nur allein des "Fahrspaßes" wegen tu ich mir das nicht an! Und wenn wir mal Ehrlich sind, Porsche macht seit Jahren genau damit Reklame und zeigen das sie können, die Fahrzeuge verkaufen sich wie von ganz allein.
Außerdem glaube ich, das GM bis heute nicht verstanden hat, oder verstehen will, das man in der heutigen Zeit Pressefahrzeuge und solche die einen Supertest fahren sollen, nicht einfach (ich drück mich jetzt mal vorsichtig aus) nach Handbuch hinstellen kann um dann zu erwarten das es der Weihnachtsmann schon irgend wie richten wird!
Alle die was davon verstehen, wissen das kein Hersteller der in Sachen Zeitenjagd vorne mitreden will, ein Serien Auto out of Box zu einem Supertest schickt!
Aber wenn GM sich ohnehin nicht dafür interessiert, dann machst halt auch keinen Sinn sich darüber Gedanken zu machen, ob die Autos gut abschneiden.
Ich weiß nur eins, am Ende sind die Händler die dummen, weil sie keine von den Kisten verkaufen werden!
Ein gutes Marketing geht einfach anders und entweder ich baue ein Auto was auch mit WR alle anderen in Grund und Boden fährt, oder ich muss mir Gedanken machen, wer das zu Verantworten hat, bzw. ob nicht irgend wann mal der ein oder andere Besen einfach ausgetauscht gehört, dann geht vielleicht auch was weiter?!
Ich weiß dass das wieder eine Lawine lostreten wird, aber am Ende ist ja doch so und wenn sich nix ändert, werden wir keine 10 C8 Z06 auf unseren Straßen antreffen?
Frohes neues Jahr euch allen
Thomas,
da gebe ich dir recht. Ich war auf eine C8 Z06 vorangemeldet. Nachdem die Preise Richtung 230-250 T€ gingen, habe ich Vergleiche angestellt: Was bekommt man mit welchen Eigenschaften für 230 T€?
Natürlich bin ich fündig geworden. da gibt es Autos, die der C8 Z06 in allen Bereichen überlegen sind (außer vielleicht Sound) und ich habe mich von einem guten Platz der Vorbestellliste abgemeldet und was anderes bestellt. Tut mir leid, hier so etwas schreiben zu müssen.
Bei der Preisgestaltung bin ich der Meinung, dass der größte Preistreiber nicht in den USA sitzt, sondern in Europa. Ich habe meine Wunsch-Z06 mal in den US-Konfigurator eingegeben und komme auf 145 T$. Hier soll sie dann 250 T€ kosten. Dabei ist der Händler auch in den US-Preis mit drin. Komischerweise kostet der McLaren Artura in Deutschland ab 230,5 T€ und in den USA 238 T$. Woher kommen diese Relationen. Wer macht da das große Geld mit der Z06? Beide Autos müssen nach D importiert werden. Eins aus den USA, eins aus England (auch nicht mehr EU!).
Gruß
Ralf