07.01.2024, 22:31
Hallo Kalle,
nö, die Alarmanlage hat definitiv nix mit dem Rückfahrlampen zu tun. Hast ein passendes Bild ja gefunden, da ist ja auch der "Backing Lamp Connector" eingezeichnet, der dürfte auch nicht so viele Adern haben ( vermutlich nur 2 Adern ). Wie die Alarmaanlage funktioniert, müsste ich auch erst mal suchen, bei meiner 78er funzt die auch nicht ( da fehlt ein Stück Kabelbaum in der Fahrertür...wenn ich irgendwann mal vieeel Zeit habe... ). Eigentlich kann die irgendwie über das Schloss der Fahrertür aktiviert werden und es gibt einige Schalter für Türen, Haube und Targadächer, ob die zu sind. Sobald einer der Kontakte eine Masseverbindung herstellt ( weil was offen ist ) sollte die losgehen ( wenn das Horn noch verbaut ist und funktioniert, alle Adern IO sind, die Masse ok usw. ).
Du kannst den Stecker sicher mal verbinden, es kann dann hupen oder es passiert nüschte, aber es wird schon seinen Grund haben, dass der abgezogen ist... Wobei bei vielen Vetten die Alarmanlage nicht mehr fuzzt. Sicher eine aufwändige Fehlersuche und das Auto läuft auch ohne funktionierende Alarmanlage :-) ....
Schaltplan und z.B. AIM, Manuals, evtl. das C3-Doromey (ist in Deutsch) usw. ist immer hilfreich bei solchen Suchen ( den Schaltplan zu lesen ist eigentlich auch nicht so schwer...sagt der Strippenzieher... ) und das gibt es ja auch alles baujahrbezogen für der Corvette zu erwerben.
nö, die Alarmanlage hat definitiv nix mit dem Rückfahrlampen zu tun. Hast ein passendes Bild ja gefunden, da ist ja auch der "Backing Lamp Connector" eingezeichnet, der dürfte auch nicht so viele Adern haben ( vermutlich nur 2 Adern ). Wie die Alarmaanlage funktioniert, müsste ich auch erst mal suchen, bei meiner 78er funzt die auch nicht ( da fehlt ein Stück Kabelbaum in der Fahrertür...wenn ich irgendwann mal vieeel Zeit habe... ). Eigentlich kann die irgendwie über das Schloss der Fahrertür aktiviert werden und es gibt einige Schalter für Türen, Haube und Targadächer, ob die zu sind. Sobald einer der Kontakte eine Masseverbindung herstellt ( weil was offen ist ) sollte die losgehen ( wenn das Horn noch verbaut ist und funktioniert, alle Adern IO sind, die Masse ok usw. ).
Du kannst den Stecker sicher mal verbinden, es kann dann hupen oder es passiert nüschte, aber es wird schon seinen Grund haben, dass der abgezogen ist... Wobei bei vielen Vetten die Alarmanlage nicht mehr fuzzt. Sicher eine aufwändige Fehlersuche und das Auto läuft auch ohne funktionierende Alarmanlage :-) ....
Schaltplan und z.B. AIM, Manuals, evtl. das C3-Doromey (ist in Deutsch) usw. ist immer hilfreich bei solchen Suchen ( den Schaltplan zu lesen ist eigentlich auch nicht so schwer...sagt der Strippenzieher... ) und das gibt es ja auch alles baujahrbezogen für der Corvette zu erwerben.
Grüßle
Jens
The difference between men and boys are the price of the toys...
Jens
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