EGR-Kanal in Brücke schließen?
#8
Hallo

Habe den Crossover auch zugemacht. Nachteil ist, dass der Choke der Tripower Vergaseranlage nun nicht mehr funzt, da dessen Bimetal auf der Spinne genau über dem Kanal die Hitze braucht, um zu öffnen. Bin immer noch am überlegen, wie ich den Choke anderwärtig ans Arbeiten kann bringen, da nach längerer Standzeit der Motor doch recht lange orgeln muss, um anzuspringen ( Chokeklappe ist offen blockiert ) . Und es liegt nicht an verdunstetem Sprit im Vergaser, da ich da schon mal Sprit aufgefüllt habe vor dem Starten, ohne besseren Erfolg. Also aufpassen, welches Chokesystem man hat, bevor man da zu macht.

MfG.
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
EGR-Kanal in Brücke schließen? - von Landarzt - 26.12.2023, 17:14
RE: EGR-Kanal in Brücke schließen? - von Wesch - 30.12.2023, 09:42

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C3: Kleine Kühlwasserpfütze zwischen EGR und HEI Daedalus 4 1.972 06.09.2021, 21:16
Letzter Beitrag: Abe Simpson
  EGR Ventil Schlauchanschluß 81er Oldcrow1 8 6.933 26.06.2020, 20:59
Letzter Beitrag: kalle1
  Neue Ventildeckel und das EGR Ventil chillycheeese 9 12.072 08.06.2020, 09:05
Letzter Beitrag: Dranner74
  EGR Ventil 1982 Murphy0515 6 3.741 16.05.2016, 18:32
Letzter Beitrag: Murphy0515
  Anschlüsse Quadrajet für ´75 ohne EGR TBAI 2 2.204 10.06.2015, 19:40
Letzter Beitrag: TBAI

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de