30.12.2023, 09:42
Hallo
Habe den Crossover auch zugemacht. Nachteil ist, dass der Choke der Tripower Vergaseranlage nun nicht mehr funzt, da dessen Bimetal auf der Spinne genau über dem Kanal die Hitze braucht, um zu öffnen. Bin immer noch am überlegen, wie ich den Choke anderwärtig ans Arbeiten kann bringen, da nach längerer Standzeit der Motor doch recht lange orgeln muss, um anzuspringen ( Chokeklappe ist offen blockiert ) . Und es liegt nicht an verdunstetem Sprit im Vergaser, da ich da schon mal Sprit aufgefüllt habe vor dem Starten, ohne besseren Erfolg. Also aufpassen, welches Chokesystem man hat, bevor man da zu macht.
MfG.
Habe den Crossover auch zugemacht. Nachteil ist, dass der Choke der Tripower Vergaseranlage nun nicht mehr funzt, da dessen Bimetal auf der Spinne genau über dem Kanal die Hitze braucht, um zu öffnen. Bin immer noch am überlegen, wie ich den Choke anderwärtig ans Arbeiten kann bringen, da nach längerer Standzeit der Motor doch recht lange orgeln muss, um anzuspringen ( Chokeklappe ist offen blockiert ) . Und es liegt nicht an verdunstetem Sprit im Vergaser, da ich da schon mal Sprit aufgefüllt habe vor dem Starten, ohne besseren Erfolg. Also aufpassen, welches Chokesystem man hat, bevor man da zu macht.
MfG.
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .