30.12.2023, 09:33
Hallo
Habe auch ne ordinäre Batterie drin. Leichter zu finden . Ich blieb mal liegen wegen kaputter Batterie. War lustig im Nachhinein.
Nach der Winterpause eben aufgeladen und weil ich wusste dass die schwach war, wollte ich mit der Vette zum Baumarkt ne neue kaufen. Fuhr zu 2 verschiedenen Märkten und beide hatten keine passende da. Auf dem Heimweg fuhr ich dann tanken und da ging die Gute nicht mehr an ( Zellenschluss ) .
Der luxemburger ADAC kam und ich wollte eigentlich nur ne Starthilfe, aber er hatte Unmengen Batterien dabei und verkaufte mir eine , sogar mit %, da ich Mitglied war/bin.
Der ADAC Mensch diskutierte noch, da ich die grösste passende Batterie wollte, er mir aber nach seinem Büchlein eine viel kleinere nur verkaufen wollte. Meinte, das würde nicht funzen mit einer stärkeren, erzählte mir etwas von Lichtmaschine nicht fähig, die voll zu laden und son Schwachsinn. Ich bestand drauf, die grösste bzw stärkste zu erhalten und er baute die schliesslich wiederwillig ein.
Ach ja, ne US Anschluss Batterie sah ich nicht in seinem Fundus.
MfG.
Habe auch ne ordinäre Batterie drin. Leichter zu finden . Ich blieb mal liegen wegen kaputter Batterie. War lustig im Nachhinein.
Nach der Winterpause eben aufgeladen und weil ich wusste dass die schwach war, wollte ich mit der Vette zum Baumarkt ne neue kaufen. Fuhr zu 2 verschiedenen Märkten und beide hatten keine passende da. Auf dem Heimweg fuhr ich dann tanken und da ging die Gute nicht mehr an ( Zellenschluss ) .
Der luxemburger ADAC kam und ich wollte eigentlich nur ne Starthilfe, aber er hatte Unmengen Batterien dabei und verkaufte mir eine , sogar mit %, da ich Mitglied war/bin.
Der ADAC Mensch diskutierte noch, da ich die grösste passende Batterie wollte, er mir aber nach seinem Büchlein eine viel kleinere nur verkaufen wollte. Meinte, das würde nicht funzen mit einer stärkeren, erzählte mir etwas von Lichtmaschine nicht fähig, die voll zu laden und son Schwachsinn. Ich bestand drauf, die grösste bzw stärkste zu erhalten und er baute die schliesslich wiederwillig ein.
Ach ja, ne US Anschluss Batterie sah ich nicht in seinem Fundus.
MfG.
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .