28.12.2023, 20:21
Hallo,
das scheint ja bisher ein sächsisches Heimspiel zu sein...(-;
Ich tendiere dazu, den Alu-Spacer wegzulassen und den Vergaser wie bei Ingolf direkt auf die Brücke zu setzen. Sollte dann noch Platz unter der Haube sein und der Vergaser zu heiß werden, kann ich noch einen Spacer aus Kunststoff ergänzen.
Ich muss zustimmen, dass eine thermische Trennung durch das Alu eher nicht zustande kommt, maximal durch die zusätzlichen Dichtungen.
@waterman:
Aus welchem Shop hast Du diesen Phenolic Distancer bezogen? Aus welchem Material besteht die darunter befindliche Dichtung?
Deine Brücke hat die Trennung der 4 Kanäle schon vorgegeben. Der Distancer hat diese auch.
Meine Brücke hat nur die hälftige Teilung. Sollte man diese Teilung bei den Dichtungen und evtl. Spacern konsequent fortführen, oder ist das letztlich egal, solange es nur gegen die Außenluft dicht ist?
Grüße
das scheint ja bisher ein sächsisches Heimspiel zu sein...(-;
Ich tendiere dazu, den Alu-Spacer wegzulassen und den Vergaser wie bei Ingolf direkt auf die Brücke zu setzen. Sollte dann noch Platz unter der Haube sein und der Vergaser zu heiß werden, kann ich noch einen Spacer aus Kunststoff ergänzen.
Ich muss zustimmen, dass eine thermische Trennung durch das Alu eher nicht zustande kommt, maximal durch die zusätzlichen Dichtungen.
@waterman:
Aus welchem Shop hast Du diesen Phenolic Distancer bezogen? Aus welchem Material besteht die darunter befindliche Dichtung?
Deine Brücke hat die Trennung der 4 Kanäle schon vorgegeben. Der Distancer hat diese auch.
Meine Brücke hat nur die hälftige Teilung. Sollte man diese Teilung bei den Dichtungen und evtl. Spacern konsequent fortführen, oder ist das letztlich egal, solange es nur gegen die Außenluft dicht ist?
Grüße