Zitat:Vollzitat des direkten Vorpostings gelöscht! JRKlar, gerne. Im Grunde genommen wollte ich mein Display an einem Freitagabend - als ich in die Garage, nur zum gucken runter bin - von Finger"dabsern" säubern. Dabei habe ich es geschafft, es zu verschlimmbessern, am Ende hatte ich eine Art optisches "Loch" im Display, und der Kackstift war definitiv am Start... ich hatte mich schon ein neues Display ordern sehen Davon habe ich leider kein Bild gemacht... Jedenfalls bin ich nach längerem rum probieren mit leichter Politur etc. in mein Büro an den PC und hab mal recherchiert, dabei habe ich ein Video auf YouTube gefunden, in welchem erklärt wurde, wie Navi Displays wieder schön gemacht werden.
Ich hatte alles da (Da Autos schon immer mein Hobby sind, beschäftige ich mich auch mit deren Pflege)... Also Polier-Pad und Politur mit Schleifgrad vorbereitet, rein ins Auto und los (ich dachte mir, was solls, entweder neu oder ich bekomm´s hin, also Mut zusammen genommen und drauf). Ich hab dann schon gute 20-30min poliert, Ergebnis siehe Bild.
Hier das YouTube Video:
Navi Display Kratzer entfernen - Antireflexionsschicht entfernen nötig - Mercedes G-Klasse - YouTube
Politur:
Koch Chemie One Cut & Finish P6.02 Politur - 250ml, 1L - Waschhelden, 19,95 €
Gibt noch ne schärfere, aber die würde ich verwenden
Passendes Politurpad für die Hand dazu und los.
Beste Grüße,
Alex
Top, die Vette gilt