11.12.2023, 18:42
Machen wir uns nichts vor, wenn eine Corvette genau so viel kostet wie ein Ferrari/Porsche oder Aston, wer kauft dann noch einen "Ami"?
Ich habe nie US Sportler angeschaut, bin immer in Richtung Italien unterwegs gewesen (Alfa, Lancia, Maserati) aber meine erste Corvette (C6 6,0) hat wegen Optik, Preis und Motorsound/Leistung und Unterhaltskosten mich eines Besseren belehrt. Nummer 2 war eine C6 (6,2) GS, Nummer 3 (aktuell) eine C7.
Wo bekommt man einen 466 PS starken Sportler / V8 Cabrio zum annähernd ähnlichen Preis? Bezahlbaren Unterhaltskosten, wenig Wertverlust etc? So weit wie ich das beurteilen kann nur bei Corvette.
Es bleibt also abzuwarten wer für eine C8 Z06:
A) 245 K für ein "Spaßmobil" hinlegen kann oder will und
B) ob dieser sich dann für eine Corvette entscheidet
Ich sehe mich einen derartigen Betrag für ein Auto nicht ausgeben...
Ich habe nie US Sportler angeschaut, bin immer in Richtung Italien unterwegs gewesen (Alfa, Lancia, Maserati) aber meine erste Corvette (C6 6,0) hat wegen Optik, Preis und Motorsound/Leistung und Unterhaltskosten mich eines Besseren belehrt. Nummer 2 war eine C6 (6,2) GS, Nummer 3 (aktuell) eine C7.
Wo bekommt man einen 466 PS starken Sportler / V8 Cabrio zum annähernd ähnlichen Preis? Bezahlbaren Unterhaltskosten, wenig Wertverlust etc? So weit wie ich das beurteilen kann nur bei Corvette.
Es bleibt also abzuwarten wer für eine C8 Z06:
A) 245 K für ein "Spaßmobil" hinlegen kann oder will und
B) ob dieser sich dann für eine Corvette entscheidet
Ich sehe mich einen derartigen Betrag für ein Auto nicht ausgeben...