10.12.2023, 18:09
Update zum Problem mit dem Reset-Kabel.
Das mit den 15 mm hat mir nur doch keine Ruhe gelassen. Man will ja schließlich wissen, warum etwas nicht funktioniert.
Aus diesem Grund habe ich dann mal das Messigteil aufgefeilt, da ich dachte, darin ist irgendetwas abgebrochen und blockiert das Kabel.
Jetzt hat sich herausgestellt, dass wohl der Gewindeanschluß der Bösewicht war. Da bei meiner C3 dieses Kabel nur locker unterm Dashboard hing, war keine Mutter zu sehen. Wahrscheinlich hat ein Vorbesitzer diese Mutter weg gelassen, da sie nicht draufging. Das Gewinde des Mesingteiles ist nach innen vergratet gewesen und hat somit das Kabel, bzw. die Bewegung des Knopfes blockiert. Daher die 3-4mm im Gegensatz zu 15mm.
Nach dem Auffeilen und Entgraten kann der Knopf wieder passend reingedrückt werden.
Jetzt weiß ich zumindest woran es gelegen hat :-)
Anbei en paar Fotos.
Gruß
Jost
Das mit den 15 mm hat mir nur doch keine Ruhe gelassen. Man will ja schließlich wissen, warum etwas nicht funktioniert.
Aus diesem Grund habe ich dann mal das Messigteil aufgefeilt, da ich dachte, darin ist irgendetwas abgebrochen und blockiert das Kabel.
Jetzt hat sich herausgestellt, dass wohl der Gewindeanschluß der Bösewicht war. Da bei meiner C3 dieses Kabel nur locker unterm Dashboard hing, war keine Mutter zu sehen. Wahrscheinlich hat ein Vorbesitzer diese Mutter weg gelassen, da sie nicht draufging. Das Gewinde des Mesingteiles ist nach innen vergratet gewesen und hat somit das Kabel, bzw. die Bewegung des Knopfes blockiert. Daher die 3-4mm im Gegensatz zu 15mm.
Nach dem Auffeilen und Entgraten kann der Knopf wieder passend reingedrückt werden.
Jetzt weiß ich zumindest woran es gelegen hat :-)
Anbei en paar Fotos.
Gruß
Jost