Grimlock, die mittlere Flap sorgt für Unterdruck hinter der Flap am Vorderwagen - mit dem Entfall ist die Vorderachse etwas "leichter" und der von galaxy7 beschriebene Effekt tritt ein.
Generell sollte man sich sehr genau überlegen, ob man an einem 300-kmh-Auto unwissend an der Aerodynamik herumbasteln sollte oder dem Rat der Ingenieure entgegengesetzt handeln sollte. Die vielen Stunden im Windkanal und vorherigen komplexen Auslegungen sind nicht aus Spaß oder zur Zirde da. Wer sich noch an das Audi TT Desaster erinnert und sich vergegenwärtigt, was die kleine Lippe auf dessen Kofferraum beim viel langsameren TT bewirkt, der kennt ein Beispiel. 300 Km/h ist ziemlich genau die Geschwindigkeit, mit der ein 200-Tonnen-Verkehrsflugzeug abhebt - Luft hat da schon bei kleinen Flächen sehr große Kraft.
Generell sollte man sich sehr genau überlegen, ob man an einem 300-kmh-Auto unwissend an der Aerodynamik herumbasteln sollte oder dem Rat der Ingenieure entgegengesetzt handeln sollte. Die vielen Stunden im Windkanal und vorherigen komplexen Auslegungen sind nicht aus Spaß oder zur Zirde da. Wer sich noch an das Audi TT Desaster erinnert und sich vergegenwärtigt, was die kleine Lippe auf dessen Kofferraum beim viel langsameren TT bewirkt, der kennt ein Beispiel. 300 Km/h ist ziemlich genau die Geschwindigkeit, mit der ein 200-Tonnen-Verkehrsflugzeug abhebt - Luft hat da schon bei kleinen Flächen sehr große Kraft.