Du solltest dir alternativ zum SL600 V12 auch mal einen R231 SL500 ab 2012 mit V8 4,7L Biturbo ansehen und probe fahren. Da hat MB auf das komplexe ABC-Fahrwerk verzichtet (nur noch als SA bestellbar) und statt SBC eine Standardbremse verbaut. Wenn der 500er zu wenig Power hat, gibt es noch den SL63 AMG
Eigentümer des R231 berichten häufig, dass sich das neuere Standard-Fahrwerk deutlich besser als das alte ABC fährt. Kannst halt nicht mehr hydraulisch hoch- und runterfahren, dafür bekommst du in Kurven wieder eine normale Karosserieneigung wie bei einer Corvette 😉
Und schon hast du 2 anfällige und teure Spezialsysteme weniger an Bord. Billig im Unterhalt und leicht ist der R231 damit auch nicht, aber schnell, gut verarbeitet und mit kalkulierbarer MB Standardtechnik.
VG Armin
Eigentümer des R231 berichten häufig, dass sich das neuere Standard-Fahrwerk deutlich besser als das alte ABC fährt. Kannst halt nicht mehr hydraulisch hoch- und runterfahren, dafür bekommst du in Kurven wieder eine normale Karosserieneigung wie bei einer Corvette 😉
Und schon hast du 2 anfällige und teure Spezialsysteme weniger an Bord. Billig im Unterhalt und leicht ist der R231 damit auch nicht, aber schnell, gut verarbeitet und mit kalkulierbarer MB Standardtechnik.
VG Armin