03.11.2023, 23:11
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.11.2023, 23:21 von keineAhnung.)
Wenn ich in Richtung C3 BJ 63 sehe, habe ich bei einer Split schon den Verdacht gehabt, ist eine Fake.
Es sind dort leider nur ein paar Plaketten, z.B unter dem Handschufach. war in meinen Augen ein umgebautes Cabrio.
Und teilweise wurde auch Frontscheiben rausgerissen und die Vin komplett mit getauscht.
Erst ab C4 / 5 kann man da mehr sehen, weil die VIN z.B in die Rahmen VR rein gelasert wurde. das ist nicht mehr so einfach zu fälschen.
Wir haben glücklicher Weise noch nicht die preisliche Regionen erreicht, wo es sich wirklich lohnen würde.
Ich denke da an Flachkäfer, einen echte RS oder Sondermodelle.
Da gibt es schon einige Profies, die dass so abändern können, das es selbst einem normalen TÜV ler nicht mehr auffällt
Ein Nachbau RS oder Turbo kostet 100K eine echter kann geben 250K und mehr gehen
Von der roten aus Maranello mal ganz zu schweigen.
Das Zaubermittel ist Röntgen. Veränderte VIN eingeschweißte und mit der Flex geglätte Schweißnähte rund um die VIN Bleche
wie auch Unfallschäden und Spachtelmassen werden dort problemlos erkannt.
Klar , das der seine Firma zu machen kann, das Vertrauen ist zerstört, der wird keine Kunden PKW mehr bekommen, zu was auch immer.
Und keiner wird mehr eine Rechnung von ihm erhalten wollen, wenn die in einer sauberen Historie auftaucht , was dann?
Meine Meinung
Er hat ein Alter erreicht,, das er nicht mehr neu anfagen wird. Schon wegen der Unsicherheit Regress von Kunden.
Klar hat der von dem ganzen gewusst, und es auch offen einigen Kunden gesagt, was wir jetzt wissen.
Die Karte, ein Mitarbeiter hat da Mist gebaut, ist nicht glaubwürdig.
Was man mit den Fakes machen soll? Zerstören würde ich die nicht. die sind zu großen Teilen mal aus einer originalen Karosse entstanden,
wo die FGN und Papiere "verlohren" gingen. Es sind also keine reinen Nachbaurten.
Im Luftfahtbereich ist man da längst weiter, wenn ich mal in Richtung BF 109 oder P51 Mustang sehe.
Man hat teilweise Absturzschrott ausgegraben und wieder in Form gebacht um wenigsten einiges davon verwenden zu können.
Da wird eine BF 109 die nur noch zu 30% aus Originalteilen besteht, vom LBA zulassen.
Und erhielt eine breite Zustimmung von der Luftfahrtgemeinde, weil nur noch sehr wenige flugfähige existiren.
Grüße Frank
Es sind dort leider nur ein paar Plaketten, z.B unter dem Handschufach. war in meinen Augen ein umgebautes Cabrio.
Und teilweise wurde auch Frontscheiben rausgerissen und die Vin komplett mit getauscht.
Erst ab C4 / 5 kann man da mehr sehen, weil die VIN z.B in die Rahmen VR rein gelasert wurde. das ist nicht mehr so einfach zu fälschen.
Wir haben glücklicher Weise noch nicht die preisliche Regionen erreicht, wo es sich wirklich lohnen würde.
Ich denke da an Flachkäfer, einen echte RS oder Sondermodelle.
Da gibt es schon einige Profies, die dass so abändern können, das es selbst einem normalen TÜV ler nicht mehr auffällt
Ein Nachbau RS oder Turbo kostet 100K eine echter kann geben 250K und mehr gehen
Von der roten aus Maranello mal ganz zu schweigen.
Das Zaubermittel ist Röntgen. Veränderte VIN eingeschweißte und mit der Flex geglätte Schweißnähte rund um die VIN Bleche
wie auch Unfallschäden und Spachtelmassen werden dort problemlos erkannt.
Klar , das der seine Firma zu machen kann, das Vertrauen ist zerstört, der wird keine Kunden PKW mehr bekommen, zu was auch immer.
Und keiner wird mehr eine Rechnung von ihm erhalten wollen, wenn die in einer sauberen Historie auftaucht , was dann?
Meine Meinung
Er hat ein Alter erreicht,, das er nicht mehr neu anfagen wird. Schon wegen der Unsicherheit Regress von Kunden.
Klar hat der von dem ganzen gewusst, und es auch offen einigen Kunden gesagt, was wir jetzt wissen.
Die Karte, ein Mitarbeiter hat da Mist gebaut, ist nicht glaubwürdig.
Was man mit den Fakes machen soll? Zerstören würde ich die nicht. die sind zu großen Teilen mal aus einer originalen Karosse entstanden,
wo die FGN und Papiere "verlohren" gingen. Es sind also keine reinen Nachbaurten.
Im Luftfahtbereich ist man da längst weiter, wenn ich mal in Richtung BF 109 oder P51 Mustang sehe.
Man hat teilweise Absturzschrott ausgegraben und wieder in Form gebacht um wenigsten einiges davon verwenden zu können.
Da wird eine BF 109 die nur noch zu 30% aus Originalteilen besteht, vom LBA zulassen.
Und erhielt eine breite Zustimmung von der Luftfahrtgemeinde, weil nur noch sehr wenige flugfähige existiren.
Grüße Frank