Nochmal zur Technik der E-Ray.
Das Gewicht ist natürlich eine Ansage, und wie Zündler schon bemerkte, ist das Auto eher ein GT.
Wenn ich dann den McLaren Artura gegenüberstelle, wiegt der nur 1498 kg (ohne Fahrer, 90 % Tankfüllung und ansonsten alles drin), hat eine sehr gute Aerodynamik ohne Flügelwerk, läuft damit 330 km/h, ist in 3 s auf 100 (kein Allrad!) in 8,3 s auf 200, in 15,2 s auf 250 und in 21,5 s auf 300. Fährt rein elektrisch max. 130 km/h und schafft rein elektrisch bis 30 km. Das reicht, um sich Sonntags morgens 6 Uhr aus dem Wohngebiet zum Spaß machen zu schleichen.
Mankos des Artura:
Grundpreis 230.500 € (allerdings unverhandelt, und es braucht eigentlich nicht mehr, alles Wichtige ist drin, Rest ist fast nur Optik), nur 6 Zylinder.
Ich schätze mal, die E-Ray wird ca. 15 ... 20 T€ unter der C8 Z06 landen. Also hier in D auch über 200 T€.
Ich habe den Artura ausgiebig Probe gefahren. Das Auto ist unglaublich, eine andere Liga ... Fahrleistungsmäßig ist er auch der C8 Z06 überlegen!
Gruß
Das Gewicht ist natürlich eine Ansage, und wie Zündler schon bemerkte, ist das Auto eher ein GT.
Wenn ich dann den McLaren Artura gegenüberstelle, wiegt der nur 1498 kg (ohne Fahrer, 90 % Tankfüllung und ansonsten alles drin), hat eine sehr gute Aerodynamik ohne Flügelwerk, läuft damit 330 km/h, ist in 3 s auf 100 (kein Allrad!) in 8,3 s auf 200, in 15,2 s auf 250 und in 21,5 s auf 300. Fährt rein elektrisch max. 130 km/h und schafft rein elektrisch bis 30 km. Das reicht, um sich Sonntags morgens 6 Uhr aus dem Wohngebiet zum Spaß machen zu schleichen.
Mankos des Artura:
Grundpreis 230.500 € (allerdings unverhandelt, und es braucht eigentlich nicht mehr, alles Wichtige ist drin, Rest ist fast nur Optik), nur 6 Zylinder.
Ich schätze mal, die E-Ray wird ca. 15 ... 20 T€ unter der C8 Z06 landen. Also hier in D auch über 200 T€.
Ich habe den Artura ausgiebig Probe gefahren. Das Auto ist unglaublich, eine andere Liga ... Fahrleistungsmäßig ist er auch der C8 Z06 überlegen!
Gruß
Ralf