06.10.2023, 11:32
Vielleicht habe ich auch eine altmodische Einstellung, aber bei den enormen Stundensätzen in der Werkstatt sollte doch ein Telefonkontakt mit Terminvergabe drin sein.
Mal angenommen, eine Bürokraft kostet den Unternehmer in München 45,-/Stunde incl. Sozialabgaben, Urlaub, ab und an mal krank.
Das wären dann bei einem 5-minütigen Telefonat 3,75. Das sollte doch bei Stundensätzen zwischen 120,- und 150,- mit kalkuliert sein.
Ich erreiche meinen Jaguar Serviceleiter immer zu den üblichen Öffnungszeiten, sollte er gerade beschäftigt sein, ruft er zurück.
Zur Buchbinder Wanninger Erfahrung kann ich mein letztes Telefonat mit der HypoVereinsbank erwähnen. Nach ca. 10 Minuten im verbalen KI Dschungel hatte ich dann nach einer weiteren längeren Wartezeit in der Musikschleife (immer mit dem Hinweis, man könnte seine Anfragen auch online stellen) tatsächlich ein menschliches Wesen am anderen Ende der Leitung. Die erteilte Auskunft wegen eines Überweisungsfehlers war dann auch noch falsch.
Ich frage mich, mit welcher Begründung die HVB eigentlich ihre Preise schon wieder erhöht hat - die Servicewüste ist eine unaufhaltsame Wanderdüne geworden, man weiß vorher nie, wo sie einen gerade erwischt.
Gruß Thomas
Mal angenommen, eine Bürokraft kostet den Unternehmer in München 45,-/Stunde incl. Sozialabgaben, Urlaub, ab und an mal krank.
Das wären dann bei einem 5-minütigen Telefonat 3,75. Das sollte doch bei Stundensätzen zwischen 120,- und 150,- mit kalkuliert sein.
Ich erreiche meinen Jaguar Serviceleiter immer zu den üblichen Öffnungszeiten, sollte er gerade beschäftigt sein, ruft er zurück.
Zur Buchbinder Wanninger Erfahrung kann ich mein letztes Telefonat mit der HypoVereinsbank erwähnen. Nach ca. 10 Minuten im verbalen KI Dschungel hatte ich dann nach einer weiteren längeren Wartezeit in der Musikschleife (immer mit dem Hinweis, man könnte seine Anfragen auch online stellen) tatsächlich ein menschliches Wesen am anderen Ende der Leitung. Die erteilte Auskunft wegen eines Überweisungsfehlers war dann auch noch falsch.
Ich frage mich, mit welcher Begründung die HVB eigentlich ihre Preise schon wieder erhöht hat - die Servicewüste ist eine unaufhaltsame Wanderdüne geworden, man weiß vorher nie, wo sie einen gerade erwischt.
Gruß Thomas