27.09.2023, 02:34
Genauso wie zuendler es beschrieben hat, habe ich vor einem Jahr bei mir die Fehlersuche vorgenommen.
Angefangen am ersten Schlauch nach der Ansaugbrücke usw. Dann kommt ein Verteiler, den dünnen Schlauch der durch die Firewall geht habe ich mit einem Blindstopfen versehen, um da alle Fehler auszuschließen.
Genauso kann man es auch mit dem Schlauch machen der zum Bremskraftverstärker geht.
Aber wenn da kein Unterdruck ankommt hättest du es beim Fahren bzw Bremsen ja bestimmt gemerkt.
Flashy hat doch einige gute Bilder eingestellt.
Die Schläuche verfolgt man weiter bis zum Vacuum storage canister
Von da an verzweigt es sich zu den Vacuum relays und den Actuators
Dann geht es auf der rechten Seite wieder zum Scheibenwischer Relay und Actuator
Irgendwo werden da Undichtigkeiten sein, vielleicht auch mehrere.
Ich hatte mir damals eine elektrische Unterdruckpumpe gekauft um den Undichtigkeiten auf die Spur zu kommen.
Heutzutage würde ich mir eher eine Nebelmaschine kaufen.
Bei mir setzte sich der Vakuumverlust aus mehreren Fehlern zusammen.
Soll übrigens auch nicht gesund für den Motor sein, wenn an den Vakuumschläuchen zu viele Undichtigkeiten sind. Wenn ich mich recht erinnere, wird diese Falschluft hauptsächlich in den sechsten Zylinder gesogen, der läuft dann natürlich viel zu mager.
Gruß
Jörg
Angefangen am ersten Schlauch nach der Ansaugbrücke usw. Dann kommt ein Verteiler, den dünnen Schlauch der durch die Firewall geht habe ich mit einem Blindstopfen versehen, um da alle Fehler auszuschließen.
Genauso kann man es auch mit dem Schlauch machen der zum Bremskraftverstärker geht.
Aber wenn da kein Unterdruck ankommt hättest du es beim Fahren bzw Bremsen ja bestimmt gemerkt.
Flashy hat doch einige gute Bilder eingestellt.
Die Schläuche verfolgt man weiter bis zum Vacuum storage canister
Von da an verzweigt es sich zu den Vacuum relays und den Actuators
Dann geht es auf der rechten Seite wieder zum Scheibenwischer Relay und Actuator
Irgendwo werden da Undichtigkeiten sein, vielleicht auch mehrere.
Ich hatte mir damals eine elektrische Unterdruckpumpe gekauft um den Undichtigkeiten auf die Spur zu kommen.
Heutzutage würde ich mir eher eine Nebelmaschine kaufen.
Bei mir setzte sich der Vakuumverlust aus mehreren Fehlern zusammen.
Soll übrigens auch nicht gesund für den Motor sein, wenn an den Vakuumschläuchen zu viele Undichtigkeiten sind. Wenn ich mich recht erinnere, wird diese Falschluft hauptsächlich in den sechsten Zylinder gesogen, der läuft dann natürlich viel zu mager.
Gruß
Jörg