20.09.2023, 14:55
Hallo
Weniger Widerstand bei gleicher Baugrösse bedeutet aber gerne auch weniger Filterung.
Ich fahre eine high flow Pumpe beim BB und der Öldruck ist bei warmem Öl im Leerlauf 35 PSI und ansonsten mindestens 70 PSI, laut Anzeige.
Habe das noch nicht mit einem externen Öldruckmanometer geprüft.
Das funzt so aber bei mir bereits seit 50.000 Meilen und war verbaut vom Vorgänger.
Soviel ich verstanden hatte, war die high flow Pumpe Teil eines Komplettkits, der neue Kurbelwelle, Übermasskolben usw enthielt.
MfG.
Weniger Widerstand bei gleicher Baugrösse bedeutet aber gerne auch weniger Filterung.
Ich fahre eine high flow Pumpe beim BB und der Öldruck ist bei warmem Öl im Leerlauf 35 PSI und ansonsten mindestens 70 PSI, laut Anzeige.
Habe das noch nicht mit einem externen Öldruckmanometer geprüft.
Das funzt so aber bei mir bereits seit 50.000 Meilen und war verbaut vom Vorgänger.
Soviel ich verstanden hatte, war die high flow Pumpe Teil eines Komplettkits, der neue Kurbelwelle, Übermasskolben usw enthielt.
MfG.
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .